Mein Konto
    Die Macher des besten Netflix-Films aller Zeiten arbeiten offenbar an einem neuen Projekt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit dem atemlosen Zocker-Thriller „Der schwarze Diamant“ haben die Safdie Brothers und Adam Sandler den für uns besten Netflix-Film überhaupt abgeliefert. Nun heißt es, dass das Dreamteam an einem neuen Projekt arbeitet.

    Netflix

    Josh und Benny Safdie zählen zu den interessantesten Filmemachern der Gegenwart. Nachdem sie mit ihrer Martin-Scorsese-Hommage „Good Time“ 2017 für jede Menge Aufsehen sorgten und Hauptdarsteller Robert Pattinson gnadenlos durch das New Yorker Nachtleben hetzen ließen, folgte nur zwei Jahre später der ganz große Kracher. Für „Der schwarze Diamant“ mit Adam Sandler gab es in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik nicht nur 5 von 5 möglichen Sternen. Die 135-minütige Tour de Force ist für uns auch der beste Netflix-Film aller Zeiten.

    Der schwarze Diamant

    Wie Eric Kohn, Chefredakteur von IndieWire, nun in Erfahrung gebracht hat, sollen die Safdie Brothers und Adam Sandler gerade angeblich an einem neuen Projekt arbeiten. Worum es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Zudem fehlt bisher auch jedwede offizielle Bestätigung, dass das Trio nach „Der schwarze Diamant“ und sowie dem Kurzfilm „Goldman v Silverman“ erneut gemeinsame Sache macht.

    Momentan sind Josh und Benny Safdie noch damit beschäftigt, die Serie „The Curse“ mit Emma Stone und Nathan Fielder für Showtime in Szene zu setzen. Dabei handelt sich um ein Comedy-Format, in dem sich ein frisch verheiratetes Ehepaar (Stone und Fielder) in einer eigenen Fernsehsendung mit einem angeblichen Fluch beschäftigt, der auf ihrer Beziehung lasten soll. Ein Erscheinungsdatum ist bislang noch nicht bekannt.

    Adam Sandler hingegen hat gerade die Dreharbeiten zur Krimi-Komödie „Murder Mystery 2“ abgeschlossen, die vermutlich Anfang 2023 auf Netflix zu sehen sein wird (zuvor gibt es am 10. Juni 2022 erst einmal das Sport-Drama „Hustle“ auf Netflix). Der Vorgänger, „Murder Mystery“, gehört zu den erfolgreichsten Filmen des Streamingdienstes. Inszeniert wird das Sequel von Jeremy Garelick („Die Trauzeugen AG“), während James Vanderbilt („Zodiac“) erneut das Drehbuch verfasst.

    In ihren Kalendern würden die Safdies und Adam Sandler also in naher Zukunft bestimmt Zeit finden, um noch einmal zusammenzuarbeiten. Mal sehen, ob es auch wirklich passiert. Für Josh und Benny Safdie ist mit „Der schwarze Diamant“ übrigens ein Traum in Erfüllung gegangen, den sie seit vielen Jahren hinterhereiferten: Seitdem die Gebrüder die 1990er-Hits „Billy Madison“ und „Happy Gilmore“ gesehen hatten, wollten sie unbedingt mit dem Comedy-Superstar Sandler zusammenarbeiten. Schon 2011 haben sie Sandler bezüglich „Der schwarze Diamant“ kontaktiert, erhielten aber keine Antwort. Zum Glück hat sich das geändert.

    Netflix übernimmt heiß erwartete Comicverfilmung von Disney – mit "Star Wars"-Held Riz Ahmed & Chloe Grace Moretz
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top