Mein Konto
    Das haben bislang nur "Avengers: Endgame" und "Star Wars 7" geschafft: "Spider-Man: No Way Home" gelingt Kino-Sensation
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    „Spider-Man: No Way Home“ lässt weiter die Kassen klingen und hat in den USA nun eine Marke überwunden, die vorher nur die Mega-Blockbuster „Avengers: Endgame“ und „Star Wars 7“ überwinden konnten: ein Einspielergebnis von 800 Millionen Dollar.

    Disney / Sony

    Spider-Man: No Way Home“ ist eine absolute-Box-Office-Sensation. Für die Spitzenposition an den internationalen Kinokassen reicht es zwar schon lange nicht mehr, doch der neueste MCU-Film spielt weiterhin ordentlich Geld ein und hat nun einen wirklich besonderen Meilenstein hinter sich gelassen – als erst dritter Film der Kinogeschichte.

    „Spider-Man: No Way Home“ hat in den US-Kinos mehr als 800 Millionen Dollar eingespielt – das gelang bisher nur „Avengers: Endgame“ und „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“. Diese beiden Filme waren aber jeweils nochmal deutlich erfolgreicher: „Avengers 4“ kam in den USA auf insgesamt 858 Millionen Dollar, „Star Wars 7“ sogar auf absolut überragende 936 Millionen. Das wird „No Way Home“ nicht mehr gelingen.

    Außerdem berichtet das US-Branchenmagazin Deadline, dass das neue „Spider-Man“-Abenteuer auch als Video-On-Demand ein echter Überflieger ist: Mehr als 2,1 Millionen digitale Kopien von „No Way Home“ wurden in der ersten Woche in den USA verkauft, nachdem der Film am 15. März 2022 erschien – ein absoluter Rekord laut den Quellen von Deadline.

    » "Spider-Man: No Way Home" als VoD bei Amazon Prime Video*

    » "Spider-Man: No Way Home" auf DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Jetzt stiehlt Brad Pitt auch Batman die Show

    Auf dem ersten Platz 1 der US-Kinocharts sortierte sich hingegen der Neuzugang „The Lost City“ ein. Ein Einspielergebnis von 31 Millionen Dollar reichte, um „The Batman“ auf den zweiten Platz zu verdrängen. Brad Pitt stiehlt also nicht nur seinen Co-Stars Sandra Bullock und Channing Tatum im Film die Show, sondern nun auch dem Dunklen Ritter die Box-Office-Krone.

    "Spider-Man: No Way Home" heute neu im Heimkino: Hier könnt ihr den Marvel-Blockbuster ab sofort streamen

    Überraschend ist das jedoch nicht, schließlich läuft „The Batman“ bereits am vierten Wochenende in den Kinos und es war trotz erstaunlicher Dauerbrenner-Qualitäten nur eine Frage der Zeit, bis ein großer neuer Film die Spitze übernehmen würde.

    Insgesamt steht „The Batman“ nun bei einem weltweiten Einspielergebnis von knapp 673 Millionen Dollar und hat in den USA nun das Ergebnis von „Batman V Superman“ übertroffen (mit 332 zu 330 Millionen).

    In Deutschland, wo „The Lost City“ erst am 21. April 2022 startet, konnte sich „The Batman“ hingegen weiterhin auf Platz 1 halten. 120.000 Menschen lösten am sonnigen vergangenen Wochenende ein Ticket, womit nun insgesamt 1,3 Millionen Tickets verkauft wurden – Platz 3 des Kinojahres 2022.

    "The Batman": So sichert ihr euch den DC-Blockbuster schon jetzt für's Heimkino

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top