In „Master“ geschehen an einer renommierten und elitären Universität unheimliche Dinge. Mittendrin befinden sich drei unterschiedliche Schwarze Frauen, die der Sache auf den Grund gehen. Jasmine Moore (Zoe Renee) ist eine optimistische und junge Studienanfängerin. Doch dann wird ihr ausgerechnet der Schlafsaal zugewiesen, in dem es spuken soll. Liv Beckman (Amber Gray) ist eine Professorin, die gerade eine Leistungsbeurteilung erwartet – und sie ist überzeugt, dass sie aufgrund ihrer Hautfarbe mit Vorurteilen belegt wird. Und Professor Gail Bishop (Regina Hall) wurde gerade als erste Schwarze Frau zu einem sogenannten „Master“ an der Uni befördert und ist damit im innersten Zirkel der Elite-Uni angekommen.
Ihre ganze Karriere lang hat Bishop dafür gekämpft, doch nun muss sie mit Erschaudern feststellen, was hier vor sich geht. Bald steht nicht mehr die Frage im Mittelpunkt, ob die Universität verflucht ist, sondern wer hinter dem Spuk steckt. Denn die Geister des Rassismus sind ganz real...
Viele Vergleiche mit "Get Out" in den ersten Kritiken
Wie schon „Get Out“ nutzt „Master“, der erste Langfilm von Regisseurin Mariama Diallo, die Mittel des Horrorkinos, um Rassismus im US-Alltag sowie in einer sich eigentlich aufgeschlossen gebenden, aber weiß dominierten Gruppe zu verhandeln.
Aktuelle Amazon-Schnäppchen:
» 5 Blu-rays für 25 Euro*
» 4K-Blu-rays: 3 für 2*
» Angebote in TV & Heimkino*
Im Anschluss an die Premiere auf dem renommierten Filmfestival in Sundance wurde „Master“ dann auch in vielen der größtenteils sehr positiven Kritiken mit Jordan Peeles oscarprämiertem Horror-Thriller verglichen. Auch das Meisterwerk „Shining“ oder der Klassiker „Rosemaries Baby“ werden als Referenzen genannt.
„Master“ kommt am 18. März 2022 zu Amazon Prime Video.
Neu bei Amazon Prime im März: Nicolas Cage in einer seiner besten Rollen seit langem, ein grandioser Serien-Hit & viel mehr*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.