Mein Konto
    Marvel-Star deutet Comeback in "Thor 4" an – und das ist auch dringend nötig!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    In „Thor: Love And Thunder“ sehen wir gleich 2 verschiedene Versionen von Thor, gespielt von Chris Hemsworth und Natalie Portman. Doch dafür braucht es erstmal einen neuen Hammer – und den könnte wie schon in „Avengers 3“ Peter Dinklage schmieden.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Thor 4: Love And Thunder“ ist aktuell in aller Munde, weil in den sozialen Medien Bilder von neuen Kostümen, neuen Figuren und neuen Ziegenschiffen (!) kursieren, die durch Spielzeuge an die Öffentlichkeit gelangt sind. Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit zu „Thor 4“: Denn nun hat „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage angedeutet, dass er in „Love And Thunder“ erneut den Zwergenschmied Eitri spielen könnte.

    Wer den ersten Auftritt von Dinklage im MCU nicht mehr ganz so gut im Kopf hat: In „Avengers 3: Infinity War“ brach Thor (Chris Hemsworth) gemeinsam mit Rocket und Groot auf, um sich eine neue Waffe für den Kampf gegen Thanos zu besorgen. Diese wurde ihm von Eitri geschmiedet – anschließend teleportierte sich Thor nach Wakanda, wo er aber zu lange zögerte, um Thanos mit Stormbreaker den Todesstoß zu verpassen. Der Rest ist Geschichte.

    Marvel Studios 2018

    Repariert Peter Dinklage den Hammer von Thor?

    Und ähnlich dürfte auch Eitris Rolle in „Thor 4“ sein, schließlich wird in „Love And Thunder“ gleich zwei Donnergötter geben, oder genauer gesagt: einen Gott und eine Göttin. Auch Jane Foster (Natalie Portman) wird darin nämlich zu Thor (oder ersetzt sie sogar den bisherigen Träger dieses Namens wie in den Marvel-Comics?)

    Und hier kommen die eingangs erwähnten Bilder ins Spiel, denn die zeigen offenbar Natalie Portman mit Mjölnir in der Hand. Der originale Mjölnir wurde jedoch in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ zerstört und der Hammer in „Avengers: Endgame“ stammt aus einer anderen Zeitlinie und wurde von Captain America (Chris Evans) am Ende des Films wieder dorthin zurückgebracht.

    Es braucht also jemanden, der Mjölnir repariert – oder einen ganz neuen Hammer schmiedet. Und wer könnte dafür besser geeignet sein als Eitri?

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Noch ist nichts bestätigt

    Rein inhaltlich ergibt es also eine Menge Sinn, dass Peter Dinklage als Eitri in „Thor 4“ dabei ist – allerdings könnte sich Dinklages Andeutung natürlich auch als Scherz herausstellen. Seine Aussagen klingen eher so als würde er hier tatsächlich ein Comeback andeuten.

    Im Podcast des Filmmagazins Empire sprach er zwar eigentlich über seinen neuen Film „Cyrano“, kam dann aber auf das Thema MCU zu sprechen – und auf die Frage, ob es bei seinem einen Auftritt als Eitri bleibe, antwortete er: „Nun, es kommt noch ein neuer ‚Thor‘-Film oder? Den Taika [Waititi] inszeniert hat? Was? Ich habe nichts gesagt! Ich habe nichts gesagt!“ Anhören könnt ihr euch das ab ca. 1:30:11.

    Thor: Love And Thunder“ kommt am 6. Juli 2022 in die deutschen Kinos. Neben Chris Hemsworth, Natalie Portman und (vermutlich) Peter Dinklage sind dann auch noch Tessa Thompson, Christian BaleRussell Crowe und „Guardians Of The Galaxy“-Stars wie Chris Pratt (Star-Lord) und Dave Bautista (Drax) dabei.

    "Thor 4" kommt mit Superstars, Space-Haien & den Guardians Of The Galaxy: So geht’s in "Love And Thunder" weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top