Mein Konto
    "Iron Man 3"-Reunion für Amazon Prime: Robert Downey Jr. als düsterer Action-Held & Nachfolger von Jason Statham
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Lesen ist eine große Leidenschaft von Björn. Bei vielen Romanverfilmungen kennt er daher die Bücher, hofft im Kino aber trotzdem überrascht zu werden.

    Der von Autor Donald E. Westlake geschaffene Romanheld Parker stand bereits mehrfach im Mittelpunkt von Kinofilmen. Nun entsteht ein neuer Action-Thriller von Regisseur Shane Black, der dafür zum dritten Mal mit Robert Downey Jr. zusammenarbeitet.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die von Donald E. Westlake unter dem Pseudonym Richard Stark zwischen 1962 und 2008 veröffentlichten zwei Dutzend Romane über den Kriminellen Parker dienten Hollywood schon mehrfach als Filmvorlage. Lee Marvin spielte die Figur in „Point Blank“, Mel Gibson im Remake „Payback“ und zuletzt Jason Statham in „Parker“. Nun tritt Robert Downey Jr. in ihre Fußstapfen.

    Von Action-Thriller-Spezialist Shane Black

    Laut einem Bericht von The Wrap wird der noch titellose Film für Amazon Studios entstehen und von Shane Black inszeniert. Für den Regisseur ist es bereits die dritte Zusammenarbeit mit Downey Jr. Das einstige Autoren-Wunderkind, welches die Action-Reihe „Lethal Weapon“ erfand, setzte den Marvel-Star bereits in „Kiss Kiss, Bang Bang“ und in „Iron Man 3“ in Szene.

    An Bord soll auch noch der einflussreiche und legendäre Hollywood-Produzent Joel Silver sein, der nicht nur für Projekte wie „Stirb langsam“ und „Matrix“ verantwortlich ist, sondern mit dem Duo auch schon „Kiss Kiss Bang Bang“ machte. Mit Robert Downey arbeitete er zudem u. a. an den „Sherlock Holmes“-Filmen, mit Black an „Lethal Weapon“ „The Last Boy Scout“ und „The Nice Guys“.

    Neu bei Amazon Prime Video: Ein "Star Wars"-Pilot auf Monsterjagd & ein Kriegsfilm, der 2021 erst ins Kino kam

    Noch ist nicht bekannt, welchen Parker-Roman man sich vorknöpfen wird und ob der noch titellose Film zuerst ins Kino kommen soll oder direkt bei Amazon Prime Video landet. Viele der Amazon-Studios-Filmprojekte kommen aber zuerst ins Kino. Sicher ist, dass Amazon angesichts der umfangreichen Romanreihe schon größere Pläne hat. Wie der Hollywood-Insider Matthew Belloni in seinem Newsletter berichtet, gibt es nicht nur dicke Verträge für alle Beteiligten, sondern das Potenzial für eine Spin-off-Serie und weitere Filme.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top