Am heutigen Freitag, dem 11. Februar, gibt es gleich einige Neustarts mit Fokus auf Liebe und Humor auf Netflix. Darüber hinaus gibt es mit „Bigbug“ einen spannenden Sci-Fi-Neuzugang und mit „Inventing Anna“ startet die neue Serie der „Bridgerton“-Macherin Shonda Rhimes, über die wir bereits in einem separaten Artikel ausführlicher berichtet haben:
Auf Netflix startet heute die neue Serie der "Bridgerton"-Macherin – über einen dreisten Betrug, der wirklich passiert ist"Bigbug": Ein komischer Sci-Fi-Albtraum
Mit „Bigbug“ startet heute ein neuer Film von Jean-Pierre Jeunet, der vor allem durch „Die fabelhafte Welt der Amélie“ bekannt wurde. Dessen neuester Film basiert auf einer Grundidee, die sich genauso gut für einen Horrorfilm geeignet hätte, doch Jeunet mach daraus seine gewohnt skurrile Komödie:
Im Jahr 2045 hat die Menschheit jegliche Selbstständigkeit verloren und quasi alle wichtigen Aufgaben an Roboter abgegeben, die ihnen jeden Wunsch erfüllen. Doch eines Tages wendet sich das Blatt. Eine Gruppe von elektronischen intelligenten Haushaltshelfern entschließt sich, ihre Besitzer*innen in ihrem Haus einzusperren und sie als Geiseln zu nehmen, während die nächste Generation von Androiden versucht, die Macht an sich zu reißen. Die überrumpelten Menschen, die in ihrem eigenen Smart Home gefangen sind, drehen nun vollkommen durch...
"Love And Leashes": Sadomaso-Sex als Rom-Com-Prämisse
Eine Frau trifft einen Mann mit SM-Fetisch und startet mit ihm ein sexuelles Abenteuer. „50 Shades Of Grey“ wurde mit dieser Prämisse zum Mega-Hit, doch was passiert, wenn man das Ganze als romantische Komödie aufzieht und die Rollen tauscht, sodass die Frau den dominanten Part übernimmt? Mit dem südkoreanischen Neustart „Love And Leashes“ lässt sich das herausfinden.
Als Jung Ji-Woo (Seohyun) aufgrund einer Namensverwechslung ein Paket von ihrem männlichen Kollegen Jung-Ji-Hoo (Lee Jun-Young) erhält, offenbart sich dadurch Ji-Hoos geheime SM-Neigung. Ji-Woo ist neugierig und willigt ein, Ji-Hoos Meisterin zu werden. Wie das geht, muss sie aber erst noch lernen:
Außerdem neu auf Netflix
Neben dem oben genannten Titeln startet mit „Wie Jodi über sich hinauswuchs 2“ die Fortsetzung der Coming-of-Age-Komödie rund um eine 1,90 Meter große Teenagerin. In „Taktiken der Liebe“ versuchen ein Marketingmanager und eine bloggende Modedesignerin sich gegenseitig zu verführen, um eine Wette zu gewinnen. „Anne+: Der Film“ ist die Fortsetzung der niederländischen Dramaserie „Anne+“ und außerdem geht die Stripclub-Thriller-Serie „Toy Boy“ in die zweite Staffel.
Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"