Mein Konto
    "Shang-Chi"-Regisseur wünscht sich einen der größten Action-Stars aller Zeiten für Teil 2
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Shang-Chi And The Legend of the Ten Rings“ hat sich das MCU aufgemacht, dem Martial-Arts-Kino Tribut zu zollen. Nun hat Regisseur Destin Daniel Cretton bekannt gegeben, welchen Star er sich für die Fortsetzung am meisten wünscht: Jackie Chan.

    Disney

    Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ konnte sich im MCU als willkommene Abwechslung beweisen. Nicht nur hat der Action-Blockbuster von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu einen verdammt coolen Helden aufgeboten, auf dessen weitere Auftritte in Zukunft man sich definitiv freuen darf. „Shang-Chi“ verstand sich auch als liebevolle und dadurch überzeugende Hommage an das asiatische Martial-Arts- und Wuxia-Kino.

    Ein nicht zu unterschätzender Grund dafür war natürlich auch, dass Destin Daniel Cretton auf eine einige echte Legenden des asiatischen Kinos zurückgreifen konnte: Michelle Yeoh („Tiger & Dragon“) und Tony Leung („In the Mood for Love“) haben den Film mit ihrer großmeisterlichen Grandezza immer wieder an sich gerissen. Kein Wunder, dass sich Cretton für den bereits bestätigten zweiten Teil nun einen der größten Action-Stars aller Zeiten wünscht.

    ›› "Shang-Chi" im Abo bei Disney+*

    Jackie Chan im MCU?

    Im Gespräch mit der Medienplattform CinemaBlend hat Cretton, der erneut die Regie und das Drehbuch bei „Shang-Chi 2“ übernehmen wird, folgende Aussage getätigt: „Ich meine, wenn wir Jackie Chan bekommen könnte, würde sich ein Lebenstraum von mir erfüllen.“

    Es steht also noch in den Sternen, ob man sich das Engagement von Jackie Chan in „Shang-Chi 2“ sichern wird. Großartig wäre es natürlich vor allem für Action-Fans, die mit Filmen wie „Police Story“, „Drunken Master“ oder „Rush Hour“ aufgewachsen sind. Es könnte darüber hinaus auch eine interessante Dynamik entfesseln, wenn Michelle Yeoh und Jackie Chan noch einmal aufeinandertreffen.

    "Spider-Man: No Way Home": So könnt ihr euch das Marvel-Highlight schon jetzt für zuhause sichern

    Bereits 1992 arbeiteten Yeoh und Chan bei „Supercop“ (aka „Police Story 3“) zusammen. Bekannt ist der Actioner auch für den großartigen Stunt, bei dem Yeoh mit einem Motorrad auf einen fahrenden Zug springt. Jackie Chan soll der volle Körpereinsatz seiner Schauspielkollegin damals jedoch gar nicht gefallen haben, wie diese in einem Interview mit The Guardian im September dieses Jahres offenbarte.

    Ausgangspunkt dafür war, dass Jackie Chan sich unter Druck gesetzt fühlte, die halsbrecherischen Stunteinlagen von Michelle Yeoh immer überbieten zu müssen. Darüber hinaus erklärte Yeoh, dass Chan ohnehin eher der Auffassung wäre, dass Frauen eher in die Küche anstatt in Action-Filme gehören. Wenn die beiden Ikonen „Shang-Chi 2“ also zum Anlass nehmen, um 30 Jahre nach „Supercop“ noch einmal in einen Wettstreit zu gehen, kann sich der Zuschauer sicherlich auf einige eindrucksvolle Set Pieces freuen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top