Seit mehr als 50 Prozesstagen steht nun schon Aussage gegen Aussage vor Gericht im Fall Anis Mohamed Youssef Ferchichi aka Bushido gegen seinen ehemaligen Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker, dem immer wieder Verbindungen zum mafiösen Milieu nachgesagt werden. Es geht um unterschlagene Millionen-Summen, Erpressung, Freiheitsberaubung und Körperverletzung – und das letzte Wort ist hier noch lange nicht gesprochen.
Im Abo von Amazon Prime Video steht seit heute mit „Unzensiert - Bushido's Wahrheit“ eine sechsteilige Dokumentationsserie zur Verfügung, die natürlich auch den langwierigen Gerichtsprozess thematisiert. Im Fokus allerdings steht in erster Linie das Privatleben von Rapper Bushido, seiner Frau Anna-Maria und den bis dahin fünf (inzwischen sind es acht) Kindern. Es ist der Blick hinter die Kulissen eines Mannes, der sich aus der Bahn gebracht hat und nun versucht, reumütig die Scherben aufzukehren.
›› Black Friday: DVDs & Blu-rays bei Amazon*
›› Black Friday: 4K-TVs & mehr bei Amazon*
›› Black Friday: Angebote bei Amazon Prime Video*
›› Black Friday: Fire TV Stick & mehr bei Amazon*
Über drei Jahre wurde Material gesammelt
Wer das Bushido-Biopic „Zeiten ändern Dich“ gesehen hat, konnte sich schon damals denken, dass die dort wiedergegebene Geschichte nicht sonderlich viel mit der Wahrheit zu tun hatte, sondern vor allem aus dramaturgischen Gründen verdichtet und fiktionalisiert wurde. Das hat Bushido inzwischen selbst vor Gericht zugegeben. „Unzensiert - Bushido's Wahrheit“ soll den Menschen nun Klarheit darüber verschaffen, wie Anis Ferchichi wirklich tickt – und was der Unterschied zwischen ihm und seinem Pseudonym Bushido ist.
›› "Unzensiert" bei Amazon Prime Video*
Dafür wurden Bushido und seine Liebsten über drei Jahre mit Kameras begleitet, die die Familie so privat und intim zeigen wie noch nie: Bushido beim Kuscheln mit seinen Kindern, Bushido bei seinem Geburtstag, Bushido unter Tränen – und ein Bushido, der natürlich ordentlich gegen Arafat Abou-Chaker austeilt. Inwiefern dies nun alles der Wahrheit entspricht, wird momentan vor dem Berliner Landesgericht geklärt. Anhänger*innen des Rüpel-Rappers aber kommen hier definitiv auf ihre Kosten.
Außerdem neu: Ein echtes Stop-Motion-Meisterwerk
Wen Bushidos Privatleben so gar nicht juckt, kann auf eine hervorragende Alternative zurückgreifen: Ebenfalls im Prime-Abo steht nun nämlich das Stop-Motion-Meisterwerk „Mary & Max - Oder schrumpfen Schafe wenn es regnet“ ohne Zusatzkosten zum Abruf bereit. Ein wunderbar schrulliges, zutiefst berührendes Kleinod über emotionale Isolation und wahre Freundschaft.
›› "Mary & Max" bei Amazon Prime Video*
Mary Daisy Dinkle ist acht Jahre alt und hält es nicht mehr aus, mit ihrer rauchenden, saufenden und klauenden Mutter zusammenzuleben, während sich ihr Vater erst gar nicht mehr blicken lässt. Ohne Freunde trottet das traurige Mächen durch den tristen Alltag und wird zu allem Überfluss auch noch von ihren Klassenkameradinnen gemobbt. Das Blatt wendet sich, als sie eine Brieffreundschaft mit dem 44-jährigen Max Jerry Horrwitz beginnt. Dieser leidet am Asperger-Syndrom und ist genauso einsam wie Mary...
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.