Mein Konto
    "Star Wars"-Fanliebling Sabine Wren gibt ihr Live-Action-Debüt: Diese Schauspielerin spielt die Mandalorianerin
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Seit einer Weile ist bekannt, dass die aus „Star Wars Rebels“ bekannte Sabine Wren in der kommenden „Star Wars“-Serie Ahsoka ihr Live-Action-Debüt gibt. Nun ist auch bekannt, wer die taffe Mandalorianerin verkörpert.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die unter anderem aus der Netflix-Serie „The Society“ bekannte australische Schauspielerin Natasha Liu Bordizzo wird zu Sabine Wren. Sie spielt damit den Fanliebling aus der Animationsserie „Star Wars Rebels“ bei ihrem kommenden Live-Action-Debüt in der neuen „Star Wars“-Serie „Ahsoka“ auf Disney+ sowie möglichen weiteren Auftritten in anderen Serien und/oder Filmen der Saga. Dies berichtet das für gewöhnlich sehr gut informierte Branchenmagazin Deadline. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

    Natasha Liu Bordizzo, die zudem unter anderem in der Serie „Most Dangerous Game“ sowie den Filmen „Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword Of Destiny“, „The Greatest Showman“, „Guns Akimbo“ und „The Voyeurs“ zu sehen ist, wird wohl nicht die einzige „Rebels“-Figur in der neuen Serie verkörpern. Denn neben Sabine Wren soll auch Ezra Bridger auftreten. Es gibt Gerüchte, dass dieser von „Aladdin“-Star Mena Massoud gespielt wird.

    LEONINE DISTRIBUTION GMBH

    Darum geht es in "Ahsoka"

    Wahrscheinlich knüpft „Ahsoa“ an das Ende von „Star Wars Rebels“ sowie dem Auftritt von Ahsoka Tano (gespielt von Rosario Dawson) in „The Mandalorian“ an. Am Ende von „Star Wars Rebels“ schließen sich Sabine Wren und die ehemalige Jedi Tano zusammen, um sich auf die Suche nach dem verschollenen Ezra Bridger zu machen, der wohl von Grand Admiral Thrawn gefangen wurde. In „The Mandalorian“ sehen wir Tano noch alleine auf der Suche nach Thrawn. Die entsprechende Episode ist chronologisch vor dem Zeitsprung im „Star Wars Rebels“-Finale angesiedelt.

    » "Star Wars Rebels" auf Disney+*

    » "The Mandalorian" auf Disney+*

    Die Verantwortung für „Ahsoka“ trägt Dave Filoni, der die Serie als Autor und Produzent umsetzt. Dabei wird er von Jon Favreau unterstützt, der ebenfalls als Produzent an Bord ist. Angeblich soll neben Dawson und nun Bordizzo auch Hayden Christensen als Anakin Skywalker / Darth Vader Teil der Serie sei. Er ist schließlich der ehemalige Meister von Ahsoka.

    Gedreht werden soll die Serie ab Frühjahr 2022. Voraussichtlich kommt „Ahsoka“ dann im Laufe des Jahres 2023 zu Disney+.

    Das ist Sabine Wren

    Wer „Star Wars Rebels“ noch nicht kennt, wird in „Ahsoka“ mit Sabine Wren eine besondere Heldin treffen. Die junge Mandalorianerin hat gleich zahlreiche Fähigkeiten. Sie ist eine genauso herausragende Technikerin und Mechanikerin wie Schützin (am liebsten mit gleich zwei Pistolen). Dazu ist sie eine unglaubliche Akrobatin, was ihr im Kampf zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, die Serien-Macher um Filoni aber möglicherweise vor kleinere Probleme stellt. Es wird schließlich deutlich schwerer, sie in einer Live-Action-Serie so durch die Luft wirbeln zu lassen, wie es in der Animationserzählung der Fall ist.

    » Black Friday: Alle Angebote bei Amazon*

    » Black Friday: Alle Angebote bei MediaMarkt*

    » Black Friday: Alle Angebote bei Saturn*

    Zusätzlich sticht bei Sabine Wren, die einst die Imperiale Akademie geschmissen hat und eine Zeit lang als Kopfgeldjägerin tätig war, ihre Liebe für die Kunst, allen voran für Graffiti heraus. Nicht nur ihre Rüstung ist deswegen so bunt und vielfältig verziert, dass Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) bei einer Begegnung vom Glauben abfallen würde, sondern auch an vielen anderen Orten hinterlässt sie ihre Werke.

    Walt Disney

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top