Mein Konto
    Heißes Gerücht: Kommt eines der beliebtesten "Star Wars"-Spiele 2023 ins Kino?
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars“ so sehr wie keine andere Filmreihe, von „Die dunkle Bedrohung“ bis zu „Der Aufstieg Skywalkers“ und mit allen Macken.

    „Knights Of The Old Republic“ gehört zu den beliebtesten „Star Wars“-Games. Einem Gerücht nach soll der nächste „Star Wars“-Kinofilm zur Handlungszeit von „KotOR“ spielen und der eigentlich für 2023 geplante „Rogue Squadron“ verschoben werden.

    The Walt Disney Company

    Das Rollenspiel „Knights Of The Old Republic“ von 2003 spielt etwa 4.000 Jahre vor den Ereignissen der bisherigen „Star Wars“-Filme, als sich die Jedi und die Sith noch offen und in großer Zahl bekriegten (bevor dann später die Parole ausgegeben wurde, dass es nur noch zwei Sith geben soll, einen Meister und einen Schüler). Schon lange wünschen sich Fans, dass diese Zeit – bzw. Teile der inzwischen nicht mehr kanonischen Handlung von „KotOR“ – als „Star Wars“-Film adaptiert werden. Gerüchte in diese Richtung gab es bereits. Nun ist es wieder soweit.

    Wird der nächste Kino-"Star Wars" ein "KotOR"-Film?

    Bleiben wir zunächst bei den gesicherten Fakten: Für den 20. Dezember 2023 steht derzeit der „Star Wars“-Film „Rogue Squadron“ von „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins in den offiziellen Startkalendern. Er soll der nächste Kinofilm nach „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ werden. Allerdings ist die Produktionsgeschichte nahezu aller „Star Wars“-Filme seit 2014 davon geprägt, dass Drehbücher massiv umgeschrieben, kreatives Personal ausgetauscht und teils sogar ein Film nahezu noch mal neu gedreht wurde (nämlich „Solo: A Star Wars Story“).

    U. a. die verlässliche Seite Star Wars News Net berichtet nun mit Verweis auf eine Quelle, dass sich Lucasfilm mit dem Dreh von „Rogue Squadron“ Zeit lassen wolle, bis „das Drehbuch gut genug“ ist.

    Wenn diese Info stimmt, bedeutet das: Derzeit ist die – nahezu völlig unbekannte Story – von „Rogue Squadron“ wahrscheinlich in keinem Zustand, mit dem Chef-Produzentin Kathleen Kennedy zufrieden ist, sodass die Dreharbeiten doch nicht rechtzeitig für eine Veröffentlichung im Dezember 2023 beginnen können.

    Allerdings soll zu diesem Termin trotzdem ein neuer „Star Wars“-Film in die Kinos kommen, womöglich aber ein anderer. Und es gilt als gesichert, dass Lucasfilm seit Jahren mehrere potentielle Filmprojekte in unterschiedlichen Stadien der Entwicklung hat (manche davon wurden offiziell angekündigt, gerne und nicht zufällig kurz vor den Konferenzen mit Disney-Investoren, andere drangen inoffiziell nach außen).

    "KotOR" in der Gerüchteküche

    Schon 2019 berichtete Buzzfeed, dass die Autorin Laeta Kalogridis für Lucasfilm an „Star Wars: Knights Of The Old Republic“ arbeitet (sogar an einer ganzen Trilogie). Im selben Jahr sagte Kathleen Kennedy, dass Lucasfilm an „KotOR“ werkelt, man aber eben noch nicht wisse, was daraus wird. Nun schreibt Jordan Maison von Cinelinx auf Twitter, er habe von einer losen Film-Adaption von „KotOR“ gehört – der Tweet wurde in Reaktion auf einen Tweet von Big Screen Leaks abgesetzt, der die aktuellen Meldungen zum Thema auslöste.

    Ganz sicher ist: Die nächste „Star Wars“-Geschichte erwartet uns ab 29. Dezember 2021 auf Disney+. Dann nämlich startet die Serie „Das Buch von Boba Fett“, ein Spin-off zu „The Mandalorian“. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top