Die Schlagzeilen, die vorab die Runde machten, versprachen nichts Gutes: Blickt man auf den Kritikenspiegel, ist „Eternals“ der schlechteste MCU-Film aller Zeiten und auch die ersten User-Wertungen sind nicht gerade überragend. Das hatten sich die Marvel-Verantwortlichen um Kevin Feige sicherlich anders vorgestellt, als sie die mittlerweile mit zwei Oscars ausgezeichnete Chloé Zhao als Regisseurin für „Eternals“ verpflichtet haben.
In der neuesten Folge unseres Podcasts Leinwandliebe sprechen Moderator Sebastian und seine Gäste Markus und Julius nun ganz ausführlich über „Eternals“. Diese Runde meint: Klar, „Eternals“ hat durchaus seine Schwächen, aber eben auch einige wirklich große Stärken. Nehmt euch gerne die Zeit und hört einfach mal rein – entweder gleich hier im Player oder ihr abonniert Leinwandliebe in der Podcast-App eurer Wahl (was viel praktischer ist).
Dass Chloé Zhao menschliches Drama und kleine, berührende Momente kann, hat sie mit Filmen wie „Nomadland“ und „The Rider“ zu Genüge unter Beweis gestellt und das zeigt sie nun auch in „Eternals“, da sind sich Sebastian und seine Gäste einig. Die Diskussion entzündet sich hier vielmehr an drei anderen Themen: dem Humor, der Action und den MCU-Anspielungen.
Außerdem widmen sich Sebastian, Markus und Julius in einem knapp 35 (!) Minuten langen Spoiler-Teil ausführlich den zwei Abspannszenen von „Eternals“ und diskutieren über die Zukunft der neuen Marvel-Heldinnen und -Helden. Ihr könnt hier also mit dabei sein, wie wir Ideen zu einem potenziellen „Eternals 2“ oder einem Celestial-Comeback in „Avengers 5“ diskutieren und verwerfen.
Eternals„Eternals“ läuft seit dem 3. November 2021 in den deutschen Kinos.
Leinwandliebe-Fans gesucht!
Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt, unseren Podcast noch bekannter zu machen – etwa mit einer positiven Bewertung bei Apple Podcasts. Darüber hinaus könnt ihr Leinwandliebe z. B. aber auch in den sozialen Medien teilen oder einfach euren Freunden davon erzählen – auch jetzt, wo die Kinos endlich wieder offen sind und neue Filme starten, ist das eine große Hilfe.
Außerdem wollen wir uns an dieser Stelle wie immer für eure zahlreichen Themenvorschläge und Rückmeldungen bedanken. Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und Feedback aller Art per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de.
Leinwandliebe findet ihr überall dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Falls ihr uns abonniert, denkt am besten auch daran, die Benachrichtigungsfunktion in eurer App anzuschalten, damit ihr keine neue Folge verpasst.
Ihr könnt auch unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, der jeden Donnerstag erscheint und in dem wir euch ebenfalls über das Thema der jeweils aktuellen Leinwandliebe-Folge informieren.