Vor wenigen Wochen haben wir bereits erfahren, wie der neueste Teil von J.K. Rowlings Fantasy-Kinosaga im Original heißen wird, nämlich „Fantasic Beasts: The Secrets Of Dumbledore“, und wann er in den USA starten wird, nämlich am 15. April 2022. Fans des „Harry Potter“-Spin-offs dürfen sich nun freuen: Denn „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ erscheint bereits am 7. April 2022 in den deutschen Kinos – und damit acht Tage vor dem US-Start.
Der Titel verrät zwar, dass es in „Phantastische Tierwesen 3“ vorrangig um die Geheimnisse Dumbledores geht. Noch spannender wird es aber sein, wie sich Mads Mikkelsen im Film schlägt, der den in Ungnade gefallenen Johnny Depp als Dumbledores Widersacher und große Liebe Gellert Grindelwald ersetzt. Nach seinen Auftritten als Marvel- und Bond-Schurke („Doctor Strange“ und „Casino Royale“) mimt der dänische Exportschlager schließlich nun auch noch den Gegenspieler in einem weiteren großen Hollywood-Franchise.
Natürlich werden wir aber auch wieder einige altbekannte Gesichter wiedersehen. Eddie Redmayne wird als Zauberzoologe Newt Scamander ebenso zurückkehren wie Jude Law als Albus Dumbledore, Ezra Miller als Credence Barebone und Katherine Waterston als Porpentina Goldstein. Inszeniert wird der Film, wie schon die beiden Vorgänger, von David Yates.
Endet "Phantastische Tierwesen" nach Teil 3?
Über der Zukunft von „Phantastische Tierwesen“ hängt derzeit noch ein großes Fragezeichen. Ursprünglich waren ja insgesamt fünf Teile des Harry-Potter-Spin-offs geplant. Doch einige Skandale und weit hinter den (auch finanziellen) Erwartungen zurückgebliebene Filme später ist dieser Plan nicht mehr in Stein gemeißelt. Es gibt sogar schon Gerüchte, dass „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ der letzte Teil der Reihe sein wird. Mehr über die Zukunft der „Harry Potter“-Prequel-Saga erfahrt ihr hier:
"Phantastische Tierwesen 3": So geht es nach Johnny Depps Rauswurf mit Grindelwald weiter