Rund um den Globus tauchen plötzlich Millionen von mysteriösen außerirdischen Türen auf. Niemand weiß, woher sie kommen oder wohin die Portale führen. Fortan muss die Menschheit zusammenarbeiten, um das Rätsel hinter diesen kosmischen Anomalien zu lösen. Doch das Unterfangen nimmt schon bald immer eigenartigere Ausmaße an. Die Türen scheinen fortwährend das Bewusstsein und die Realitätswahrnehmung auf den Kopf zu stellen...
Große Vorbilder
Die cleveren Sci-Fi-Meisterwerke „Auslöschung“ und „Arrival“ haben in den vergangenen Jahren deutliche Spuren im Genre und in der gesamten Filmbranche hinterlassen. Beide sind nun auch offensichtliche Referenzen, die einem direkt in den Sinn kommen, wenn man den Trailer zu „Doors - A World Beyond“ sieht. Ein wenig kosmischer Horror von H.P. Lovecraft gesellt sich in diesem Sci-Fi-Thriller offenbar ebenfalls dazu. Da stellt sich natürlich vorsichtig die Frage, ob er diesen Vorbildern wirklich gewachsen ist oder doch vielmehr ganz eigene Wege gehen wird.
Ein neuer Geheimtipp?
Bei den Verantwortlichen hinter dem Film bleibt jedenfalls spannend, ob ihnen mit „Doors“ ein interessanter Genre-Beitrag gelungen ist. Mit Saman Kesh, Jeff Desom und Dugan O’Neal haben nämlich gleich drei, bislang noch eher unbekannte Regisseure daran gearbeitet. Zu den Drehbuchautoren gehören derweil noch Ed Hobbs und Christopher White. Letzterer war in der Vergangenheit unter anderem als Produzent an der Horror-Anthologie „The ABCs of Death“ (im Deutschen: „22 Ways To Die“) beteiligt.
» "Doors" auf Blu-ray und DVD bei Amazon*
Ob „Doors“ nun womöglich das Zeug zum Sci-Fi-Geheimtipp hat, können alle Genrefans hierzulande in gut einem Monat herausfinden: „Doors - A World Beyond“ erscheint am 8. Oktober 2021 direkt für das Heimkino auf DVD und Blu-ray.
Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.