Sieben Jahre liegt „The Expendables 3“ inzwischen zurück. Ein vierter Teil des Stelldicheins der Action-Haudegen wurde zwar schon kurz danach in Aussicht gestellt, über die Jahre wurde die Zukunft der Reihe aber immer ungewisser – bis jetzt. Erst kürzlich hat Franchise-Initiator Sylvester Stallone Andeutungen sowohl zu „The Expendables 4“ als auch zu einem Ableger über Jason Stathams Figur Lee Christmas gemacht. Und nun wird es endlich konkreter.
Dabei sieht es aber ganz so aus, als hätte sich Sly etwas missverständlich ausgedrückt, denn das für einen Dreh ab Oktober 2021 angekündigte „Expendables“-Spin-off scheint ein waschechtes Sequel und damit also in Wahrheit „The Expendables 4“ zu werden (auch wenn der Film dann womöglich nicht die Zahl 4 im Titel tragen wird). Das legt jedenfalls die nun vom Hollywood Reporter enthüllte Besetzung des Actioners nahe.
Die Besetzung von "The Expendables 4"
Vier Rückkehrer aus der Söldnertruppe von Barney Ross (Sylvester Stallone) wurden für das nächste „Expendables“-Spektakel jetzt bestätigt. Daneben wird es aber auch erneut eine etwas jüngere, jedoch nicht minder schlagkräftige Figuren-Riege geben, die neu zu den altbekannten Recken stößt und von namhaften Stars verkörpert wird.
Diese Stars kehren zurück:
- Sylvester Stallone als Barney Ross
- Jason Statham als Lee Christmas
- Dolph Lundgren als Gunner Jensen
- Randy Couture als Toll Road
Diese Stars sind neu dabei:
- Ex-„Transformers“-Star Megan Fox
- Rapper und Schauspieler Curtis „50 Cent“ Jackson
- Martial-Arts-Experte Tony Jaa („Ong-Bak“)
Von Franchise-Veteranen wie Arnold Schwarzenegger, Terry Crews und Jet Li und den „Expendables 3“-Team-Neulingen um Antonio Banderas und Kellan Lutz ist somit bisher nicht die Rede. Dass der eine oder andere von ihnen zumindest für einen kurzen Gastauftritt vorbeischaut, ist damit aber nicht ausgeschlossen.
"A Christmas Story" = "The Expendables 4"
Obwohl das neue „Expendables“-Abenteuer also ein vollwertiger vierter Film der Reihe wird, soll den Informationen des Hollywood Reporters zufolge wohl in der Tat die Figur von Jason Statham (der den Film zudem auch mitproduziert) noch stärker ins Zentrum rücken, nachdem er schon in den drei Vorgängern eine der größten Rollen in der titelgebenden Söldnertruppe einnahm. Megan Fox soll derweil die weibliche Hauptrolle innehaben.
Wann „The Expendables 4“ von Regisseur Scott Waugh („Need For Speed“) erscheint, ist noch unklar. Da der Dreh aber im Oktober 2021 beginnen soll, ist ein Kinostart Ende 2022 oder Anfang 2023 gut vorstellbar.
Kehrt Rocky in "Creed 3" zurück? Sylvester Stallone gibt eindeutige Antwort