Mein Konto
    "Blade" auf dem Weg ins MCU: Schlüsselposition für Marvels Vampir-Actioner besetzt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Dass Oscarpreisträger Mahershala Ali („Green Book“) den legendären Marvel-Vampir-Jäger Blade spielt, ist schon eine Weile bekannt. Doch nun wurde die entscheidende Schlüsselposition für den MCU-Film besetzt: Es gibt einen Regisseur.

    New Line Cinema

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, hat Marvel nach einem langen Auswahlprozess eine Entscheidung gefällt: Bassam Tariq sei die erste Wahl, um „Blade“ mit Mahershala Ali zu inszenieren. Nun muss allerdings noch der Vertrag unter Dach und Fach gebracht werden, was aber nur eine Formalität sein sollte.

    Bassam Tariq als Regisseur von "Blade"

    Tariq habe sich gegen viel Konkurrenz durchgesetzt. Zuletzt gab es laut Deadline von März bis Juni noch einmal eine Auswahlrunde, bei der verbliebene Kandidat*innen ihre Visionen für den Film präsentierten und dabei habe Tariq das Marvel-Team um Kevin Feige überzeugt.

    Tariq ist bislang vor allem für den Rapper-Film „Mogul Mowgli“ mit Riz Ahmed bekannt, der 2020 auf der Berlinale seine Weltpremiere feierte, aber noch nicht regulär in Deutschland veröffentlicht wurde. Daneben inszenierte er unter anderem den Netflix-Kurz-DokumentarfilmGhosts Of Sugar Land“ über einen Jugendlichen, der sich für den IS radikalisiert zu haben scheint.

    Metropolitan FilmExport

    Das Drehbuch zu „Blade“ stammt von Stacy Osei-Kuffour („Watchmen“). Mit Tariq ist nun die Schlüsselposition besetzt, um den Dreh in Angriff zu nehmen. Zu erwarten ist aber, dass die Ideen des Regisseurs eingearbeitet werden und auch das Casting für die weiteren Rollen wird nun erst in Angriff genommen.

    Daher wurde schon vor wenigen Wochen bekannt, dass der eigentlich geplante Dreh im Herbst und Winter 2021 schon nach hinten verschoben wurde. Ziel sei es nun, „Blade“ im Sommer 2022 zu drehen. Damit ist ein Kinostart von „Blade“ im Laufe des Jahres 2023 wahrscheinlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top