Mein Konto
    Marvel-Star übernimmt Hauptrolle in "Predator 5": Sci-Fi-Kult geht mit überraschendem Setting weiter

    „Predator 5“ spielt erstmals nicht in der Gegenwart, sondern in der Vergangenheit: Im neuesten Teil der Sci-Fi-Reihe soll es eine Comanche-Kriegerin mit dem Alien-Jäger aufnehmen. Für die Hauptrolle wurde nun „Legion“-Star Amber Midthunder gecastet.

    2018 Twentieth Century Fox

    Die „Predator“-Reihe bekommt noch einen weiteren Teil, das ist seit Ende November 2020 bekannt. Eigentlich sollte das allerdings ein Geheimnis bleiben, bis der ursprünglich als „Skulls“ bekannte Film dann in der Tradition von solchen überraschenden Fortsetzungen wie den Titeln der „Cloverfield“-Reihe als neuer „Predator“ enthüllt wird.

    Nun da die Katze aus dem Sack ist, kommen nach und nach auch weitere Details zu „Predator 5“ ans Licht. Seit Anfang 2021 kursiert eine Inhaltsbeschreibung und nun wurde offenbar die Hauptdarstellerin gefunden: Wie die für gewöhnlich sehr verlässliche Seite Discussing Film berichtet, wurde Amber Midthunder für die Rolle der Comanche-Kriegerin Kree verpflichtet.

    Midthunder kennen Fans etwa aus „Roswell, New Mexico“ oder aus der ebenso genialen wie verrückten Marvel-Serie „Legion“, wo sie an der Seite von u.a. Dan Stevens, Rachel Keller und Aubrey Plaza die Figur Kerry Loudermilk spielte. (Kleines Beispiel für die Genialität und Verrücktheit der Serie: die schlagkräftige Mutantin Kerry Loudermilk lebt im Körper des Mutanten Cary Loudermilk, gespielt von Bill Irwin).

    » "Legion" bei Disney+*

    Sollte Midthunder tatsächlich die Hauptrolle in „Predator 5“ übernehmen, wohinter wir an dieser Stelle nur ein kleines Fragezeichen setzen wollen, dann wird sie nach den Männern Arnold Schwarzenegger, Danny Glover, Adrien Brody und Boyd Holbrook die erste Hauptdarstellerin des Sci-Fi-Action-Franchise.

    Kree gehört – wie eingangs erwähnt – zum Stamm der Comanche und stemmt sich gegen die Normen ihrer Kultur, in dem sie zu einer Kriegerin wird. Sie hat ein enges Verhältnis zu ihrem jüngeren Bruder Taabe, der der neue Häuptling ihres Stammes werden soll und zu seiner großen Schwester aufblickt.

    FX Networks

    In dieser Hinsicht betritt die Reihe also schon mal Neuland, ebenso sieht es beim Setting aus: „Predator 5“ spielt dem Vernehmen nach in Amerika, aber „in einer Zeit, in der noch kein Europäer das Land der Comanche besetzt hat“, wie es in der Synopsis heißt.

    Die Dreharbeiten zu „Predator 5“ sollen noch im Mai 2021 beginnen. Einen Starttermin hat der Film noch nicht, allerdings ist damit ein Kinostart im Jahr 2022 sehr wahrscheinlich.

    Die „Predator“-Reihe im Podcast

    Im Januar 2021 haben wir in einer Folge unseres Podcasts Leinwandliebe auf „Predator“ von 1987 und die anderen Teile der Reihe zurückgeblickt und dabei auch schon kurz über „Predator 5“ gesprochen:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top