Mein Konto
    Auf "Shadow And Bone" folgt ein riesiges Fantasy-Universum mit Vampiren und Zauberern – im Kino und in Serie!

    Mit „Shadow And Bone“ hat Eric Heisserer auf Netflix gerade einen Hit gelandet, da zieht es ihn schon in die nächste Fantasy-Welt. Mit tatkräftiger Unterstützung von unter anderem den „The Witcher“-Machern soll er die Welt der Dunkelheit erschaffen.

    Netflix

    „Welt der Dunkelheit“ alias „World Of Darkness“ dürfte vielen Rollenspiel-Fans ein Begriff sein. Mit dem Pen-&-Paper-Rollenspiel „Vampire: Die Maskerade“ entstand 1991 ein Universum, das über die Jahre und Jahrzehnte anwuchs. Zahlreiche Spiele (auch für den Computer) gibt es mittlerweile, dazu Romane und Comics – und nun entsteht auch ein gigantisches Bewegtbild-Universum.

    Denn das Autoren-Ehepaar Eric Heisserer und Christine Boylan, die Produktionsfirma Hivemind (u. a. „The Witcher“ & „The Expanse“) sowie die seit einigen Jahren die Rechte über das gesamte Universum besitzende Spielefirma Paradox Interactive haben sich dafür zusammengeschlossen:

    „World Of Darkness“ soll in Serien und Kinofilmen weiterleben!

    "World of Darkness": Vampire, Werwölfe, Zauberer

    Wie der Name schon deutlich macht, regiert in der Welt von „World Of Darkness“ die Dunkelheit. Das Böse hat hier oft die Oberhand. Vampire, Werwölfe und Zauberer treiben ihr Unwesen und versuchen ihre Macht zu vergrößern. Es wird intrigiert und gekämpft und es ist eigentlich alles dabei, was man sich von einer gigantischen Fantasy-Welt erwartet.

    Theoretisch kann alles passieren, denn die bislang etablierte Geschichte umfasst verschiedenste Ereignisse in diversen zeitlichen Epoche. Und es ist nicht bekannt, ob für die nun folgenden Adaptionen bekannte Inhalte aufgegriffen werden oder sogar komplett neue Geschichten erzählt werden.

    Wer mehr über die vielfältige Rollenspielwelt sowie ihren bereits großen Einfluss auf Film, Mode und Popkultur im Allgemeinen erfahren will und wissen möchte, was ihre Faszination ausmacht, der wird möglicherweise in der Dokumentation „World Of Darkness“ fündig. Die kann aktuell bei Amazon Prime Video im Abo gestreamt werden.

    » Die Dokumentation "World Of Darkness" bei Amazon Prime Video*

    Alles ist möglich

    Nicht nur inhaltlich ist vieles möglich, auch bei der Umsetzung. Es sollen zwar Serien und Filme kommen, doch viel mehr ist nicht bekannt. Eric Heisserer und Christine Boylan haben wohl die Möglichkeit, erst einmal ein paar Inhalte und Konzepte zu erarbeiten. Es wird erwartet, dass spezielle Titel, also konkrete Kinofilme und Serien, erst 2022 angekündigt und dann in Angriff genommen werden.

    Man will wohl nichts überstürzen, sondern sich langfristig aufstellen, ein Universum schaffen, in dem für Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte immer wieder neue Geschichten, neue Filme und neue Serien spielen können.

    Da können dann auch verschiedene Partner ins Spiel kommen, sodass man aktuell noch keine Übereinkünfte mit TV-Sendern, Streamingdiensten oder Hollywood-Studios hat. Am Ende kann dann eine Serie bei Netflix laufen, ein Film von einem Studio ins Kino gebracht werden und eine andere Geschichte im TV Premiere feiern.

    Erfolgsduo am Ruder

    Für Eric Heisserer und Christine Boylan ist es ein weiteres mögliches Erfolgsprojekt, wobei das Ehepaar sich ohnehin aktuell nicht über ausbleibende Erfolge beklagen kann.

    Heisserer, der mit zahlreichen Horrorfilmen (u. a. „A Nightmare On Elm Street“-Remake, „Final Destination 5“, „Lights Out“) in Hollywood erste Sporen verdiente, ist seit seiner Drehbuch-Oscarnominierung für „Arrival“ schwer angesagt. Vor allem bei Netflix punktete er zuletzt – zuerst mit dem Thriller „Bird Box“ und nun ganz aktuell mit dem Serien-Hit „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“. Er entwickelte die Serie für Netflix und ist deren Showrunner, und soll sie auch trotz des neuen Großprojekts weiter verantworten.

    Christine Boylan war als Autorin und Produzentin bislang an zahlreichen Serien beteiligt. Dass mit „The Punisher“, „Constantine“ oder „Cloak & Dagger“ darunter viele Comic-Adaptionen sind, ist kein Zufall. Sie schreibt nämlich auch Comics sowohl für DC wie auch für Marvel.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top