„WandaVision“ und „The Falcon And The Winter Soldier“ waren nur der Anfang. Viele andere MCU-Serien sollen in den nächsten Monaten und Jahren zu Disney+ kommen. Darunter ist auch „Ironheart“.
» Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!
Nachdem Disney die Serie im Dezember 2020 offiziell ankündigte und dabei gleich Dominique Thorne („Beale Street“) als Hauptdarstellerin verkündete, wurde es ruhig um die Serie. Doch nun gibt es Neuigkeiten:
Chinaka Hodge macht "Ironheart"
In einem Monat soll sich der sogenannte Writer's Room versammeln, also das Team der Autorinnen und Autoren zusammenfinden, welches die Drehbücher für alle Episoden der Serie schreibt. Und nun wurde bekannt, wer dieses Team anführen wird: Chinaka Hodge wird als Chefautorin die Verantwortung für die „Iron Man“-Nachfolgeserie tragen.
» "WandaVision" auf Disney+*
» "The Falcon And The Winter Soldier" auf Disney+*
Chinaka Hodge bringt bereits Erfahrung durch ihre Arbeit im Team der Serien „Amazing Stories“ und „Snowpiercer“ mit. Nun wird sie das erste Mal die Hauptverantwortung für eine Serie tragen. Hodge hat daneben noch preisgekrönte Poesie-Veröffentlichungen in ihrer Vita und ist Mitgründerin eines Hip-Hop-Ensembles namens The Getback, zu dem auch „Hamilton“-Star Daveed Diggs gehört.
Neuer Marvel-Blockbuster nach "Avengers: Endgame": So anders wird "Eternals" von Oscar-Gewinnerin Chloé ZhaoDas ist "Ironheart"
In „Ironheart“ wird sie die Geschichte einer jungen Frau erzählen, die auf den Fußspuren von Tony Stark alias Iron Man wandelt. Die geniale Tüftlerin Riri Williams (Dominique Thorne) eifert ihrem sich für die Welt opfernden Vorbild nach und baut sich einen eigenen Iron-Man-Anzug. So wird sie zur Superheldin Ironheart.
In den Comics ist Riri gerade mal 15 Jahre alt, studiert aber schon an der Elite-Hochschule MIT. In der Serienadaption dürfte man das – wie bisher bei quasi allen MCU-Projekten – etwas freier adaptieren. So dürfte Riri-Darstellerin Dominique Thorne mit ihren 23 Jahren wohl auch schon eine nicht mehr ganz so junge Riri spielen.
Falls ihr euch einen Eindruck von Dominique Thorne verschaffen wollt, habt ihr dazu übrigens hoffentlich bald nicht nur im bereits genannten „Beale Street“ die Gelegenheit. Wenn die Kinos wieder öffnen, soll in diesen auch „Judas and the Black Messiah“ mit Thorne in einer wichtigen Rolle spielen. Das Biopic über den ermordeten Black-Panther-Anführer Fred Hampton wurde gerade bei den Oscars 2021 zweifach ausgezeichnet.
„Judas and the Black Messiah“ soll nach derzeitiger Planung am 24. Juni 2021 in die Kinos kommen.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.