In der am 23. April 2021 veröffentlichten sechsten und letzten Folge von „The Falcon And The Winter Soldier“ wurde Sam Wilsons Entwicklung vom Falcon zum neuen Captain America zum Abschluss gebracht und Anthony Mackie trat erstmals im weiß-rot-blauen Superheldendress auf.
Und nur kurze Zeit nach der Premiere der neuen Folge machen MCU-Mastermind Kevin Feige und die Marvel Studios Nägel mit Köpfen:
„Captain America 4“ kommt – und das Drehbuch schreiben „The Falcon And The Winter Soldier“-Showrunner Malcolm Spellman sowie Dalan Musson, der die hochgelobte fünfte Folge („Wahrheit“) der Serie schrieb. Wer Regie führt, ist noch nicht bekannt.
Mit Anthony Mackie als Cap?
Das berichtet das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter. Offiziell gibt es noch keine Besetzung für „Captain America 4“, aber nach Abschluss von „The Falcon And The Winter Soldier“ dürfte klar sein, dass sich der Film um Sam Wilson als Captain America dreht.
Schließlich wird vor den Credits der letzten Folge ein neuer Schriftzug eingeblendet: aus „The Falcon And The Winter Soldier“ wird „Captain America And The Winter Soldier“.
» "The Falcon And The Winter Soldier" bei Disney+*
John Walker, Sharon Carter & Co. dabei?
Interessant wird nun sein, ob auch die weiteren Cast-Mitglieder aus „The Falcon And The Winter Soldier“ zurückkehren und „Captain America 4“ damit eine direkt Fortsetzung der Serie wird.
So könnte man dann beispielsweise auch die Geschichte des ehemaligen Captain America John Walker (Wyatt Russell) weitererzählen oder den Ränkespielen der frisch als Power Broker entlarvten Sharon Carter (Emily VanCamp) folgen.
Und sehr wahrscheinlich wird auch Sebastian Stan als Bucky Barnes, der ehemalige Winter Soldier, mit dabei sein. „The Falcon And The Winter Soldier“ lebte zu einem großen Teil auch von der starken Chemie zwischen Stan und Mackie.
Und dann weist The Hollywood Reporter noch auf die Meldung hin, dass Chris Evans noch einmal in die Rolle als Steve Rogers schlüpfen soll, eine Meldung, die weiterhin unbestätigt sei. Was genau mit dem alten Rogers nach Endgame passiert ist, ist ziemlich unklar. Ist er wirklich tot oder verschwunden, wie es in Episode 5 heißt?
Das Branchenmagazin Deadline, dass zuerst über die Rückkehr von Steve Rogers berichtet hatte, schreibt indes, dass „Captain America 4“ und das Captain-America-Projekt mit Chris Evans zwei verschiedene Projekte seien.
Wann kommt "Captain America 4"?
Allerdings ist es jetzt auch einfach noch zu früh, um wirklich über die Story von „Captain America 4“ spekulieren zu können. Denn bis der Film dann in die Kinos kommt, wird noch einige Zeit vergehen und es werden einige andere MCU-Abenteuer erschienen sein
Da Spellman und Musson erst jetzt mit der Arbeit am Drehbuch beginnen, rechnen wir mit einem Kinostart von „Captain America“ frühestens im Jahr 2023.
Die nächsten MCU-Einträge sind „Loki“ (ab dem 11. Juni 2021 auf Disney+) und „Black Widow“, der am 8. Juli ins Kino kommt und am 9. Juli als Premium-VoD auf Disney+ veröffentlicht wird.
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.