Mein Konto
    Für Fans von "The 100" und "Lost": Neue Serie der "Barbaren"-Macher startet heute

    Eine Gruppe Jugendlicher allein in der Wildnis? Klingt wie eine Kreuzung aus „The 100“, „The Wilds“ und „Lost“ – und natürlich dem Klassiker „Herr der Fliegen“. Heute startet „Wild Republic“ auf MagentaTV. Bei uns gibt’s den Trailer und alle Infos.

    MagentaTV

    Survival-Drama mal nicht auf einer Insel, sondern in den Bergen: In „Wild Republic“ wird eine Gruppe jugendlicher Straftäter zu einem pädagogischen Resozialisierungs-Ausflug in die Alpen geschickt. Die Kids mühen sich durch die Wildnis der Wälder und Berge und sind nicht gerade begeistert, fernab der Zivilisation aufeinanderhocken zu müssen. Doch bald verändert sich ihre Lage dramatisch…

    … denn eines Tages finden sie ihren Betreuer tot auf. War es ein Unfall oder Mord? Werden ihnen die Behörden glauben, dass sie nichts damit zu tun hatten? Die Gruppe verlässt ihren vorgeschrieben Weg und setzt sich in die undurchdringbare Wildnis ab, wo sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen will. Während die Behörden nach den Vermissten suchen, brechen unter den Teenagern Machtkämpfe und Intrigen aus. Und dann ist da ja immer noch die Frage, was mit dem Betreuer geschehen ist…

    Ab sofort auf MagentaTV und 2022 im Free-TV

    „Wild Republic“ dürfte all jene interessieren, die schon Spaß daran hatten, die Dynamik der „Lost“-Inselbewohner zu beobachten, mit den auf sich gestellten Teens in „The 100“ die Erde (wieder) zu erobern und den gestrandeten jungen Frauen in „The Wilds“ beim Überlebenskampf zuzusehen.

    Die erste Staffel von „Wild Republic“ besteht aus acht Episoden und startet am heutigen 15. April 2021 bei MagentaTV.

    MagentaTV-Kunden und -Kundinnen können die Serie ohne Aufpreis in der Megathek des Telekom-Streamingdienstes abrufen. Im wöchentlichen Rhythmus werden dort Doppelfolgen veröffentlicht.

    Aber auch wer kein MagentaTV hat, wird die neue Abenteuer-Serie schauen können, muss allerdings ein bisschen länger warten: Die Koproduzenten arte und Das Erste nehmen „Wild Republic“ im Frühjahr 2022 ins TV-Programm und ihre Mediatheken auf.

    Von den Machern von "Barbaren" & "Club der Roten Bänder"

    Inszeniert wurde die erste Staffel von „Friendship!“-Regisseur Markus Goller und Studenten-Oscarpreisträger Lennart Ruff – den Goldjungen gab’s 2014 für seinen Kurzfilm „Nocebo“.

    Für die Drehbücher sorgte ein Duo, das sich darauf versteht, Serien zum Hit zu machen: Immerhin haben Arne Nolting und Jan Martin Scharf auch schon den Netflix-Erfolg „Barbaren“ und die beliebte Young-Adult-Serie „Club der roten Bänder“ aus der Wiege gehoben. Als Serienschöpfer und Autoren betreuen sie „Wild Republic“ gemeinsam mit Klaus Wolfertstetter.

    Als Darsteller*innen der Kids sind unter anderem die Nachwuchstalente Maria Dragus, Emma Drogunova, Rouven Israel, Merlin Rose und Béla Gábor Lenz dabei, für die Rollen der Erwachsenen konnte man Stars wie Ulrich Tukur („Tatort“), Verena Altenberger („Polizeiruf 110“) und Franz Hartwig („Charité“) verpflichten.

    Der Trailer zu "Tonis Welt": So geht es mit dem "Club der roten Bänder"-Fanliebling weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top