„Game Of Thrones“-Fans können sich nicht nur über den gerade frisch veröffentlichten Trailer zu Staffel 8 des Fantasy-Megahits freuen, der anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums von HBO neu gestaltet wurde, sondern auch auf eine neue Serie mit „GoT“-Fanliebling Liam Cunningham alias Ser Davos Seaworth.
"Game Of Thrones": Neuer Trailer zu Staffel 8Cunningham spielt nämlich in der Historien-Serie „Domina“ eine der Hauptrollen und schlüpft dafür diesmal nicht in sein grau-braunes Westeros-Outfit, sondern in das Gewand eines römischen Adeligen – denn „Domina“, wie der lateinische Serientitel schon vermuten lässt, spielt zur Zeit des Römischen Imperiums.
Der neue Trailer ist doppelt so lang wie der erste, den wir euch vor zwei Wochen präsentierten, und verrät nun außerdem auch das genaue Startdatum des Sky Originals – bislang war nur Juni 2021 als Startmonat bekannt:
Ab dem 3. Juni 2021 wird die komplette erste Staffel mit ihren acht Folgen auf Sky Ticket und Sky Q zum Streamen bereitstehen. Ebenfalls ab dem 3. Juni zeigt Sky Atlantic jeden Donnerstag immer zwei Folgen in linearer Ausstrahlung.
Darum geht's in "Domina"
Als Julius Caesar ermordet wird, brechen in Rom Machtkämpfe um dessen Nachfolge aus – die Caesars Großneffe Gaius Octavius (Matthew McNulty) gewinnt. Auch die junge und ehrgeizige Livia Drusilla (Kasia Smutniak), Tochter des Livius (Liam Cunningham), will ein Stück vom Kuchen der Macht abhaben.
›› Unsere Streaming-Übersicht: Alle Historien-Serien auf Sky Ticket
Bald wirft sie ihre einstige Naivität ab und lernt das Spiel aus Intrigen und Verrat meisterlich zu beherrschen. Ihr Weg führt sie zunächst als Ehefrau an die Seite von Gaius, der inzwischen den Titel Augustus trägt, und dann bis ganz an die Spitze der Macht – doch sie zahlt einen hohen Preis.
Livia Drusilla gab es übrigens wirklich: Nach dem Tod von Kaiser Augustus trug sie als erste römische Frau den kaiserlichen Titel Augusta und schrieb damit Geschichte.
Brutales Historien-Epos
Somit klingt „Domina“ nach einem guten Anwärter auf einen Platz im Binge-Programm von Fans historischer Serien wie „Barbaren“, „The Last Kingdom“, „Rome“ und „Vikings“ – opulente Ausstattung, Blut, Mord und Intrigen inklusive.
Und wer dann doch eher auf „Game Of Thrones“ steht und wegen Liam Cunningham einschaltet, für den gibt es ja auch gute Nachrichten: HBO werkelt aktuell an mindestens sechs „GoT“-Spin-offs, Nachschub ist also in Sicht:
Gleich 3 (!) weitere "Game Of Thrones"-Spin-offs in Arbeit – Handlungsdetails und Titel sind auch schon bekannt!