In der Neuauflage von „Eine wie keine“ werden die Rollen getauscht. Dieses Mal wettet ein super-beliebtes Mädchen, dass sie einen unscheinbaren Typen in den Abschlussballkönig verwandeln kann – und wird sich dabei sehr wahrscheinlich in ihn verlieben. Folgerichtig heißt der neue Film im englischen Original „He's All That“, passend zum „She's All That“ der 1999er-Version.
Eine Sache bleibt aber erhalten: Rachael Leigh Cook ist wieder dabei. Bekleidete sie in „Eine wie keine“ an der Seite von Freddie Prinze Jr. die Hauptrolle, ist sie nun die Mutter der Schulschönheit, die die Wette eingeht. Jene wird von Addison Rae verkörpert, mit über 60 Millionen Follower*innen einem der größten Stars der Social-Media-Plattform TikTok. Passend dazu ist ihre Figur Padgett im Remake auch eine Influencerin.
Ein nun mit der Bekanntgabe von Rachael Leigh Cooks Rückkehr veröffentlichtes Bild zeigt das Film-Mutter-Tochter-Duo zum Drehbeginn am Set:
In die Fußstapfen der Schauspielerin tritt aber wie gesagt ein junger Mann: Der aus „Cobra Kai“ bekannte Tanner Buchanan spielt Cameron Kweller, den unbeliebtesten Jungen der Schule.
Bleibt abzuwarten, ob die Neuauflage ähnlich erfolgreich wie das Original wird. Die deutlich vom Filmklassiker „My Fair Lady“ inspirierte Teenie-Rom-Com „Eine wie keine“ spielte weltweit über 100 Millionen Dollar ein und hat nach wie vor eine treue Fangemeinde.
» "Eine wie keine" bei Amazon*
Mit Mark Waters führt zumindest ein Spezialist für Teenie-Filme Regie. Von ihm stammen unter anderem auch „Girls Club“, „Freaky Friday“ und „Vampire Academy“. Wo der Film laufen wird und wann er erscheint, ist noch nicht bekannt. Rachael Leigh Cook landete zuletzt einen Erfolg beim Streamingdienst Netflix, wo ihre romantische Komödie „Liebe garantiert“ ein großes Publikum fand...
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.