Regisseur Andrew Traucki scheint nach einigen Jahren ohne große Projekte nun Lust auf Sequels zu seinen Tier-Horrorfilmen, mit denen ihm einst der Durchbruch gelang, zu haben. Nachdem am 11. Dezember 2020 das Krokodil-Horror-Sequel „Black Water: Abyss“ 13 Jahre nach dem ersten Teil „Black Water“ auf DVD und Blu-ray erscheint, wird nun auch „The Reef“ fortgesetzt.
» "Black Water: Abyss" bei Amazon*
Wir erinnern uns: „The Reef“ von 2010 zeigt den Überlebenskampf einer Gruppe von Freunden, nachdem ihr Boot vor dem legendären Great Barrier Reef in Australien gekentert ist. Ihr größtes Problem dabei: Ein weißer Hai macht sehr gezielt Jagd auf sie...
» "The Reef" bei Amazon Prime Video*
Auf "The Reef" folgt "The Reef 2: Stalked"
Der Horrorfilm hat einige Fans, die ihnen als einen der furchteinflößenderen Genre-Vertreter mit überzeugenden Thrill-Momenten bezeichnen. „The Reef“ ist dabei wie ein Slasher inszeniert, wozu auch beiträgt, dass der Weiße Hai fast schon planend agiert. Bei den Genre-Liebhabern von Bloody Disgusting wurde der Film sogar vor einiger Zeit als der „furchteinflößendste Hai-Angriff-Film, den ihr womöglich verpasst habt“, gefeiert.
Via Bloody Disgusting erreicht uns nun auch die Meldung eines zweiten Teils: In „The Reef: Stalked“, erneut von Andrew Traucki, reisen die Schwestern Nic und Annie und zwei enge Freundinnen auf eine abgelegene Pazifik-Insel. Nic und Annie brauchen Abstand, nachdem ihre Schwester grausam ermordet wurde, was Nic sogar mitansehen musste. Doch kurz nach Beginn ihres Tauchtrips merken die jungen Frauen, dass sie verfolgt: Ein weißer Hai hat es auf sie abgesehen. Um zu überleben, müssen die Frauen zusammenhalten und vor allem Nic ihr Trauma überwinden. Sie müssen das Monster töten...
„The Reef: Stalked“ soll bereits im Sommer 2021 erscheinen.
Vor "Meg 2" und "Tomb Raider 2": "Rebecca"-Regisseur hat noch einen Corona-Horrorfilm gedrehtFalls ihr euch für den ersten Teil interessiert, findet ihr diesen beim VoD-Anbieter eures Vertrauens. Einen guten Eindruck vom Film liefert euch auch schon mal der Original-Trailer mit markantem Sprecher: