Mein Konto
    Nach Erfolg von "Der Unsichtbare": Channing Tatum legt weiteren Monster-Klassiker neu auf

    Studio Universal will weiterhin berühmte Monster-Klassiker neu auf die Leinwand bringen. Nach dem Erfolg von „Der Unsichtbare“ ist nun ein Film mit Channing Tatum in Planung – der allerdings etwas weniger ernst werden könnte…

    2015 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC

    Dracula, Frankensteins Monster und Co.: Universal verfügt über viele Filmrechte an klassischen Horror-Gestalten. Ursprünglich wollte man einigen Monstern eine Blockbuster-Neuverfilmung spendieren und daraus ein ineinander verwobenes Universum machen – die „Avengers“ lassen grüßen.

    Doch nachdem „Die Mumie“ trotz Tom Cruise in der Hauptrolle floppte, überlegte man es sich anders. Neuer Plan: kleinere, eigenständige Filme rund um die Monster machen.

    Leigh Whannells fieser Horror-Trip „Der Unsichtbare“ mit Elisabeth Moss wurde dann auch zum Erfolg und nun soll laut Deadline der nächste Universal-Monster-Film in Arbeit sein:

    Channing Tatum soll im neuen Monster-Movie vor der Kamera stehen, seine „21 Jump Street“-Regisseure Phil Lord und Chris Miller sind als Produzenten an Bord.

    Noch ist nicht bekannt, um welches Monster oder welchen ikonischen Bösewicht es gehen wird, aber in einem Punkt wird sich Tatums Film von „Der Unsichtbare“ unterscheiden – hier wird auch Humor eine Rolle spielen.

    ›› "Der Unsichtbare" bei Amazon*

    Thriller mit einem Augenzwinkern

    Das überrascht angesichts der Produzenten Phil Lord und Chris Miller kaum. Die beiden haben schließlich unter anderem auch „The Lego Movie“ und das Sequel „22 Jump Street“ gemacht. Ihr Monster-Film wird als „moderner Thriller mit einem Augenzwinkern, inspiriert von Universals klassischem Monster-Vermächtnis“ beschrieben. Wer die Regie übernehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Das Drehbuch kommt von Wes Tooke („Midway - Für die Freiheit“), basierend auf einer Idee von Reid Carolin – der hat wie auch die Regisseure schon zuvor mit Tatum zusammengearbeitet, er schrieb die Drehbücher zu „Magic Mike“ und „Magic Mike XXL“. Beim Monster-Film ist er auch als Produzent an Bord.

    Weitere Monster-Filme

    Nach dem Erfolg von „Der Unsichtbare“ hat sich dessen Regisseur Leigh Whannell bereits das nächste Monster-Projekt für Universal geschnappt: Der Wolfsmensch mit Ryan Gosling.

    Außerdem bekommt auch Dracula eine Frischzellenkur: Karyn Kusama („Destroyer“) wird Regie führten, die Neuauflage soll ähnlich wie „Der Unsichtbare“ die Geschichte modernisieren und sie in der Gegenwart ansiedeln.

    Und auch ein Frankensteins Braut-Remake soll weiterhin in Arbeit sein. Außerdem werkeln namhafte Filmemacherinnen und Filmemacher wie Elizabeth Banks, James Wan und Paul Feig an Monster-Filmen für Universal. Da kommt also noch einiges auf uns zu…

    Netflix hat den vielleicht besten Horrorfilm des Jahres rausgehauen – und niemand spricht darüber!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top