„Maleficent: Die dunkle Fee“ mag eine düsterere und actionreichere Variante der bekannten „Dornröschen“-Geschichte erzählen, doch am Schluss des Films heißt es wie im Märchen: Ende gut, alles gut.
Der böse König Stefan (Sharlto Copley) stürzt in den Tod, Maleficent (Angelina Jolie) und Aurora (Elle Fanning) haben gesiegt und die dunkle Magie, die über dem Reich der Feenkreaturen liegt, wird aufgehoben. Aurora wird zur Königin der Moore und des Reichs der Menschen und der Liebe von Aurora und Phillip (Brenton Thwaites) steht nun scheinbar nichts mehr im Weg.
So geht’s in "Maleficent 2" weiter
In der Fortsetzung „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“ stellt sich dann aber heraus, dass es sehr wohl ein Hindernis gibt: Als Phillip (in Teil 2 gespielt von Harris Dickinson) Aurora einen Heiratsantrag macht, ist Maleficent davon eher wenig begeistert.
Doch ihrer Patentochter zuliebe erklärt sie sich sogar bereit, zu einem Kennenlern-Abendessen bei Phillips Eltern König John (Robert Lindsay) und Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer) ins benachbarte Königreich zu reisen. So soll die Vermählung und der Frieden zwischen den Reichen von Menschen und Feen besiegelt werden. Doch Ingrith verfolgt ihre ganz eigenen Pläne und lockt Maleficent in eine Falle...
So könnt ihr "Maleficent 2" streamen
Die naheliegendste Methode um „Maleficent 2“ zu streamen: Disney+. Auf dem Disney-Streamingdienst gibt es nebenbei bemerkt auch den ersten „Maleficent“, das Zeichentrick-Original „Dornröschen“ und viele weitere Disney-Klassiker und -Remakes.
„Maleficent 2: Mächte der Finsternis bei Disney+ streamen.*
Alternativ gibt es „Maleficent 2“ aber natürlich auch bei diversen VoD-Anbietern, zum Beispiel bei Amazon, allerdings dann nicht zum Leihen, sondern nur zum Kauf. Wer also keinen Wert darauf legt, „Maleficent 2“ für immer zu besitzen, fährt mit einer einem Monatsabo bei Disney+ günstiger.
„Maleficent 2: Mächte der Finsternis bei Amazon Prime Video streamen.*
Wer „Maleficent: Die dunkle Fee“ mochte, kann bei dem zweiten Teil auf jeden Fall nichts falsch machen. Von FILMSTARTS gab es solide 3 von 5 Sternen und ein ziemlich positives Fazit: „‚Maleficent 2: Mächte der Finsternis‘“ ist groß gedachtes Fantasy-Spektakel, das sich mit spannenden neuen Ideen gekonnt von seiner Märchen-Vorlage trennt, auch wenn es sich – erzählerisch und visuell – manchmal einfach zu viel vornimmt.
Maleficent 2: Mächte der Finsternis„Maleficent: Die dunkle Fee“ läuft am 13. September 2020 um 20.15 Uhr auf RTL.