Verleih Splendid Film bringt „Peninsula“ ab dem 8. Oktober 2020 in die deutschen Kinos. Damit dürfen sich Zombiefilm-Fans darüber freuen, dass sie das Sequel zu „Train To Busan“ auch hierzulande auf der großen Leinwand sehen dürfen.
„Peninsula“ machte gerade Schlagzeilen, weil der Horror-Action-Thriller am ersten Wochenende 20 Millionen Dollar in insgesamt fünf asiatischen Märkten einspielte – und damit so viel Geld wie kein anderer Film aktuell weltweit.
Kinostart trotz Corona: Mut wurde belohnt
Im Heimatland Südkorea wurden dabei allein 13,2 Millionen Dollar Einnahmen verzeichnet. Das ist zwar deutlich unter dem Start von Vorgänger „Train To Busan“ (rund 24 Millionen Dollar), aber in Zeiten von auch in Südkorea beschränkter Zuschauerzahl eine starke Hausnummer.
Der südkoreanische Verleih hielt am Kinostart der teuren Blockbuster-Produktion fest, obwohl sonstige Projekte dieser Größenordnung weltweit verschoben werden. Dieser Mut wurde mit den Startzahlen belohnt und viele Experten rechnen damit, dass „Peninsula“ gerade durch die mangels Konkurrenz längere Laufzeit ein ähnlicher Hit wie der Vorgänger „Train To Busan“ werden könnte.
Bringt eure Filme raus: Warum wir "Tenet", "Mulan" und Co. JETZT brauchen! #SupportYourLocalCinemaDarum geht es in "Peninsula"
„Peninsula“ spielt vier Jahren nach den Ereignissen in „Train To Busan“. Das Virus, welches Menschen zu Zombies werden lässt, hat sich längst über die gesamte koreanische Halbinsel ausgebreitet. Mehrere Menschen versuchen außer Landes zu fliehen und müssen sich dabei nicht nur gegen die Zombies, sondern auch gegen das rücksichtslos vorgehende Militär zur Wehr setzen.
Bald können wir „Peninsula“ also in den deutschen Kinos sehen. Vorgänger „Train To Busan“ gibt es derweil bei den üblichen Streaminganbietern im Programm. Bei Amazon ist der Film aktuell sogar Teil des Home Of Horror Channel, den ihr 14 Tage lang kostenlos testen könnt.*
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.