Wie Kinoverleih Paramount und Videospielhersteller Sega verkündeten, wird an „Sonic The Hedgehog 2“ gearbeitet. Regisseur Jeff Fowler, der bereits den ersten Teil inszenierte, kehrt offiziell zurück. Auch die Autoren Patrick Casey und Joshua Miller sind genauso wieder dabei wie Erfolgsproduzent Neal H. Moritz („Fast & Furious“-Reihe) und „Deadpool“-Regisseur Tim Miller als weiterer Produzent.
Bereits das Ende von „Sonic The Hedgehog“ teaserte ein mögliches Sequel an. Trotzdem ist dies aktuell noch in einer so frühen Entwicklungsphase, dass noch keine Entscheidung über beteiligte Schauspieler getroffen wurde. Wir haben uns im folgenden Video trotzdem schon einmal Gedanken gemacht, wie „Sonic 2“ aussehen könnte:
„Sonic The Hedgehog“ avancierte mit weltweiten Einnahmen von rund 307 Millionen Dollar zu einem Erfolg, nachdem die Produktion anfangs unter keinem guten Stern stand, weil es nach Kritik an der Optik der Hauptfigur zu einer umfangreichen Überarbeitung kam.
Das Ergebnis ist besonders bemerkenswert, da die Kinolaufzeit in vielen Ländern aufgrund der Corona-Krise massiv verkürzt war, gerade im so wichtigen asiatischen Markt. „Sonic The Hedgehog“ erschien deswegen auch zeitnah fürs Heimkino und kann zum Beispiel schon via Amazon Prime Video gestreamt werden.*
Wann „Sonic 2“ in die Kinos kommen könnte, ist noch nicht bekannt. Aufgrund der frühen Entwicklungsphase gibt es noch keinen finalen Zeitplan für die Produktion.
"Sonic The Hedgehog": Darum wurde der Auftritt von Super Sonic gestrichen*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.