Nachdem bereits die 14. und 15. Folge der 10. Staffel von „The Walking Dead“ ohne deutsche Synchonisation auskommen müssen, wird die Staffel aufgrund der Corona-Krise nun generell vorzeitig beendet (die Postproduktion für Episode 16 konnte nicht rechtzeitig abgeschlossen werden). In der 15. und damit vorerst letzten Folge der aktuellen „The Walking Dead“-Season, „The Tower“, wird es allerdings wohl nicht an denkwürdigen Momenten mangeln, wie man dem Trailer entnehmen kann.
Alpha-Nachfolger Beta (Ryan Hurst) hat mit seiner Walker-Horde offenbar Alexandria überrannt. Zwar trifft der Whisperer-Hüne dort niemanden mehr an – scheint mit seinem untoten Heer nun allerdings der Gemeinde auf der Fährte zu sein.
Judith lernt von Daryl
An anderer Stelle lernt die Gruppe um Eugene (Josh McDermitt) nun den Neuzugang Princess (Paola Lázaro) etwas näher kennen – und offenbar mit Vorsicht zu genießen. Denn die junge Frau hat eine lange Zeit ohne andere Menschen verbracht und darüber einen etwas seltsamen Sinn für Humor entwickelt. Nichtsdestotrotz machen sie sich mit ihr im Schlepptau weiter auf den Weg, um Eugenes Kontakt Stephanie (Margot Bingham) zu treffen.
Judith (Cailey Fleming) und Daryl (Norman Reedus) können derweil etwas Zeit miteinander verbringen, was die wehrhafte kleine Grimes-Tochter offenbar dazu nutzen will, um noch mehr von ihrem Gegenüber zu lernen – und ihn so eines Tages beschützen zu können. Dabei beweist sie mit einem weiteren Zombie-Kill, dass sie eigentlich auch jetzt schon das Zeug dazu hat.
Die 15. Episode aus der zehnten Staffel „The Walking Dead“ läuft am 6. April um 21.00 Uhr beim FOX Channel und kann anschließend über die Sky-Streamingdienste, die MagentaTV-Megathek sowie Vodafone Select und GigaTV abgerufen werden. Mit der 16. Episode soll im Laufe des Jahres 2020 dann das eigentliche Staffelfinale als Special folgen.
Nach dem Abschied von "The Walking Dead": Michonne könnte eigene Serie bekommen