Mein Konto
    3x (!) Captain America: Ist das die Handlung der Marvel-Serie "Falcon & Winter Soldier"?

    In „Captain America“, „Captain America 2“ und den „Avengers“-Filmen spielte Chris Evans die Rolle, in der Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ entbrennt nun offenbar ein Streit um seine Nachfolge mit nicht weniger als drei Captain Americas.

    Marvel

    Nachdem Steve Rogers' bester Freund Bucky Barnes (Sebastian Stan) bereits in „Captain America: The First Avenger“ mit von der Partie war (und scheinbar das Zeitliche segnete), trat er im Nachfolger „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“ erstmals als Winter Soldier auf. Und auch Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) gab in dem Marvel-Abenteuer seinen Einstand.

    Seitdem erlebten die beiden in „The First Avenger: Civil War“ den Avengers-Zwist, wurden in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) aus dem Leben geschnippt und bekamen am Ende von „Avengers 4: Endgame“ ihre Revanche. Doch damit ist ihre Geschichte noch längst nicht vorbei:

    Bucky Barnes und Sam Wilson werden in der Disney+-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ 2020 neue Abenteuer erleben.

    Und dafür ist die Zeit genau richtig: Wilson hat von Steve Rogers (Chris Evans) den Captain-America-Schild geerbt, Barnes wurde endlich von den Resten seiner Gehirnwäsche befreit und die Gefahr durch Thanos ist Geschichte. Doch ganz so einfach ist die Sache offenbar trotzdem nicht...

    Carl Lumbly als 3. Captain America?

    Schon seit längerem ist bekannt, dass Wilson trotz Schild nicht ohne weiteres zum neuen Captain America werden wird. Die US-Regierung bringt nämlich wiederum einen eigenen Kandidaten ins Spiel: John Walker (Wyatt Russell).

    Doch hier wird die Sache kompliziert: Das US-Branchenmagazin Deadline berichtet nun nämlich, dass Carl Lumbly („Men Of Honor“, „Alias“) neu zum Cast von „The Falcon And The Winter Soldier“ gestoßen ist.

    Lumblys Rolle steht noch nicht fest, allerdings bringt Deadline selbst den Namen Isaiah Bradley ins Spiel, also den sogenannten schwarzen Captain America.

    In den Marvel-Comics ist Bradley einer von vielen afroamerikanischen Soldaten, an denen während des Zweiten Weltkriegs im Geheimen experimentiert wird, um die verlorene Formel für das Super-Soldaten-Serum wiederzufinden, das aus dem schmächtigen Steve Rogers den mächtigen Captain America machte.

    Ist das die Story von "TFATWS"?

    Die als seriös einzuschätzende Filmseite Slash Film wiederum greift diese Meldung nun auf und berichtet, dass Isaiah Bradley laut ihren eigenen Quellen tatsächlich eine Rolle in „The Falcon And The Winter Soldier“ spielen soll (auch wenn sie nicht bestätigen können, dass Lumbly diese Rolle spielt).

    So soll Sam Wilson in „The Falcon And The Winter Soldier“ der Titel Captain America angeboten werden, was er aber ablehnt. Erst als er auf Bradley trifft und auf die geheimen Experimente aufmerksam wird, ändert er seine Meinung. Laut Slash Film ist Bradley in der Serienhandlung sogar der erste Mensch, an dem das Superserum erfolgreich ausprobiert wurde. 

    Insgesamt wird es in „The Falcon And The Winter Soldier“ also offenbar drei Captain Americas geben: Sam Wilson, John Walker und Isaiah Bradley – und wenn man den zumindest indirekt an der ganzen Sache beteiligten Steve Rogers mit einrechnet sogar vier.

    Ob Isaiah Bradley wirklich in „The Falcon And The Winter Soldier“ auftritt und ob Sam Wilson am Ende der sechs Folgen umfassenden Mini-Serie zum neuen Captain America wird, erfahren wir dann bereits im Sommer:

    „The Falcon And The Winter Soldier“ startet in Deutschland (und im Rest der Welt) im August 2020 auf dem kommenden Streamingdienst Disney+.

    "Loki", "WandaVision" & Co.: Das verrät der Trailer über die kommenden Marvel-Serien
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top