Mein Konto
    "Loki", "WandaVision" & Co.: Das verrät der Trailer über die kommenden Marvel-Serien

    Nach „Avengers: Endgame“ geht es im MCU nicht nur im Kino, sondern auch bei Disney+ weiter. Zu den Serien „The Falcon And The Winter Soldier“, „Loki“ und „WandaVision“ wurde beim Superbowl ein Trailer präsentiert, der spannende Rückschlüsse zulässt.

    The Walt Disney Company

    Marvel hat für die Zeit nach „Avengers 4: Endgame“ einiges in Petto. Neben Kinofilmen wie „Black Widow“ und „Eternals“ sollen in nächster Zeit auch mehrere Marvel-Serien die Fans auf Disney+ beglücken. Zu „WandaVision“, „Loki“ und „The Falcon And The Winter Soldier“ gibt es nun einen kurzen gemeinsamen Trailer, der auf einige Details der Serien schließen lässt.

    Das neue Material wurde während der Übertragung des Superbowls ausgestrahlt – das zuschauerstarke Finale der American-Football-Liga NFL ist für viele Studios traditionell ein beliebter Zeitpunkt, um Trailer für kommende Blockbuster zu veröffentlichen. Diese Hinweise verstecken sich in den neuen Szenen:

    "The Falcon And The Winter Soldier"

    Nach dem Abtreten von Steve Rogers (Chris Evans) am Ende von „Avengers 4: Endgame“ übernimmt Falcon/Sam Wilson (Anthony Mackie) dessen Rolle wie dessen Schild – mit dem er offenbar noch etwas üben will: Der neue Anwärter auf den Captain-America-Posten semmelt die Vibranium-Frisbee im Trailer nämlich erstmal in diverse Bäume. Doch die richtige Motorik wird in der Serie nicht Wilsons einziges Problem sein.

    Zum ersten Mal ist nämlich auch Fiesling Helmut Zemo (Daniel Brühl) wieder in einer Szene zu sehen. der Bösewicht aus „The First Avenger: Civil War“ wird vom Winter Soldier/Bucky Barnes (Sebastian Stan) mit einer Waffe bedroht, aus der dieser aber offenbar zuerst die Patronen entfernt hat – die lässt Barnes vor den Augen seines Gegners zu Boden fallen. Womöglich ein Hinweis darauf, dass Zemo zu diesem Zeitpunkt noch kein großes Problem darstellt, und sich die beiden titelgebenden Heroen erstmal mit dem reaktionären Konkurrenten Super Patriot (Wyatt Russell) herumschlagen müssen, der von der Regierung als Cap-Nachfolger eingesetzt wird (und auch ganz kurz zu sehen ist).

    Wie die bewaffneten Gestalten ins Gesamtbild passen, mit denen sich der fliegende Falcon im Trailer (in neuem Outfit) offenbar eine luftige Auseinandersetzung liefert, bleibt abzuwarten.

    „The Falcon And The Winter Soldier“ soll im August 2020 auf Disney+ erscheinen.

    "WandaVision"

    In „WandaVision“ wird die Romanze zwischen Heldin Wanda/Scarlett Witch (Elizabeth Olsen) und dem in „Avengers 3: Infinity War“ verstorbenen Vision (Paul Bettany) mit den Mitteln der US-Sitcom erzählt – Lacher aus dem Off inklusive. Dabei durchleben Wanda und Vision offenbar auch die verschiedenen historische Epochen der 50er bis 90er  – wie unter anderem an der wechselnden Farbgebung und den verschiedenen Outfits der Figuren deutlich wird. Unter anderem auch dabei: ein auffälliges rotes Kostüm Wandas, das ihrem ursprünglichen Look aus den Comics nachempfunden ist:

    The Walt Disney Company

    Außerdem hat Wanda offenbar Zwillinge bekommen. Das deutet zumindest eine kurze Szene an, in der sie mit Vision vor zwei Kinderkrippen steht – aus denen, zur Überraschung der frischgebackenen Eltern, sogleich zwei Schnuller in die Höhe gespuckt werden. Auch das ist eine Anspielung auf die Comics.

    Das surreale Sitcom-Szenario und auch allein die Tatsache, dass Vision plötzlich wieder auftaucht, untermauern die Vermutung, dass ein Großteil der Serie in einer Art Scheinwelt spielt, die möglicherweise von Wanda selbst geschaffen wurde. Bekanntlich soll „WandaVision“ auch direkt mit dem Kinofilm „Doctor Strange 2“ (Kinostart: 6. Mai 2021) verknüpft sein, in dem das Multiversum eine zentrale Rolle spielen soll.

    „WandaVision“ soll im Laufe des Jahres 2020 auf Disney+ erscheinen, vermutlich aber nach „The Falcon And The Winter Soldier“.

    "Loki"

    Von „Loki“ ist nur eine sehr kurze Szene im Trailer zu sehen: Loki (Tom Hiddleston) trägt ein verdächtig nach Häftlingskleidung aussehendes Shirt mit dem Aufdruck „TVA“ und verspricht, „diesen Ort dem Erdboden gleichzumachen“. Findige Fans haben bereits herausgefunden, was sich hinter dem Kürzel wohl verbirgt.

    The Walt Disney Company

    Die Buchstaben auf Lokis Oberteil dürften für die „Time Variance Authority“ stehen, eine aus den Marvel-Comics bekannte Behörde, die Zeitlinien und insbesondere alternative Abspaltungen davon überwacht. In „Avengers 4: Endgame“ konnte Loki nämlich durch Nutzung eines der Infinity-Steine aus dem Jahre 2012 entkommen – und hat damit vermutlich eine neue Zeitlinie erschaffen. Das dürfte die TVA nicht erfreuen – was den nordischen Gott der Hinterlist trotz seiner Gefangennahme allerdings ganz offenbar nicht einschüchtert.

    „Loki“ soll im Frühjahr 2021 zu Disney+ kommen.

    Mit Marvel, Mulan und James Bond: Alle Trailer vom Super Bowl 2020
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top