Mein Konto
    "Little America": Michael Bay schnappt sich Sylvester Stallone für Action-Thriller nach "Klapperschlange"-Art

    Schon seit einigen Jahren will Action-Experte Michael Bay den Dystopie-Thriller „Little America“ produzieren, in dem Amerika zum Kriegsgebiet geworden ist. Nun hat er mit Sylvester Stallone seinen Hauptdarsteller gefunden.

    Splendid Film

    Kurz vor der Berlinale 2020 findet wieder der Europäische Filmmarkt statt und bei der internationalen Messe werden unter anderem Projekte aller Genres, Studios und Filmvertreibern zum Kauf angeboten. Zu den wohl begehrtesten Projekten dürfte „Little America“ gehören, das laut Deadline gerade noch einmal an Profil gewonnen hat: Sylvester Stallone wird die Hauptrolle in dem von Michael Bay produzierten Actioner übernehmen.

    So ähnelt "Little America" dem Action-Klassiker "Die Klapperschlange"

    Bay ist bereits seit einigen Jahren an dem Projekt dran, dessen Prämisse der des Kultfilms „Die Klapperschlange“ von John Carpenter ziemlich ähnlich ist: In einer dystopischen Zukunft sind die USA bankrott gegangen und gleichen nunmehr einem Kriegsgebiet, in dem keine Regeln mehr gelten und jeder nur noch ums eigene Überleben kämpft.

    Viele Amerikaner sind daraufhin nach „Little America“ geflohen, einer von hohen Mauern umgebenen Stadt innerhalb Hongkongs. Genau dort hält sich auch die Tochter eines asiatischen Milliardärs auf und dieser beauftragt einen ehemaligen Army Ranger (Sylvester Stallone) damit, in die düstere Unterwelt von „Little America“ einzutauchen und seine Tochter zu finden. Dem Ranger steht bei seiner schwierigen Aufgabe die unerschrockene Schwester der vermissten Frau zur Seite.

    In Carpenters „Klapperschlange“ war es New York, das zu einer von Mauern umgebenen Gefängnisstadt umfunktioniert wurde, in der sich die Bewohner mehr oder weniger selbst überlassen wurden. In diesen Hexenkessel wurde Snake Plissken (Kurt Russell) entsandt, um den über der Stadt abgestürzten Präsidenten herauszuholen.

    Dreharbeiten noch im Sommer 2020

    Die Planungen für „Little America“ sind bereits recht weit fortgeschritten, der bereits 2017 verpflichtete Regisseur Rowan Athale („Wasteland“) ist auch immer noch an Bord. Allerdings ist Studio Universal, das sich die Rechte damals für eine nicht unbeträchtliche Summe sicherte, inzwischen nicht mehr beteiligt – doch beim European Film Market dürfte sich recht schnell ein neuer Käufer finden.

    Die Dreharbeiten zu „Little America“ sollen noch im Sommer 2020 stattfinden, sodass wir mit einem Start 2021 rechnen. Zuvor dreht Stallone noch den Superhelden-Actioner „Samaritan“ ab, der am 10. Dezember 2020 ins Kino kommt.

    Ihr habt jetzt Lust bekommen, euch noch einmal oder zum ersten Mal „Die Klapperschlange“ anzuschauen? Es lohnt sich, FILMSTARTS hat 4,5 Sterne vergeben – und unsere Kollegen von Moviepilot verraten auch, wo es „Die Klapperschlange“ im Stream gibt. Natürlich hat Amazon den Kultfilm außerdem als Blu-ray* und DVD* im Angebot.

    Die Klapperschlange

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top