Nachdem wir auf der Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig im September 2019 bereits die ersten zwei Folgen von „ZeroZeroZero“ sehen konnten, sind wir uns sicher, dass uns mit dem demnächst startenden Drogen-Drama ein neues Serien-Highlight auf Sky erwartet.
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Roberto Saviano, der bereits mit dem ebenfalls von Sky adaptierten „Gomorrha“ kriminelle Missstände aufzeigte, geht es in der Miniserie um den internationalen Kokainhandel und die damit verbundenen globalen Auswirkungen.
Die Handlung von "ZeroZeroZero"
Don Minu (Adriano Chiaramida), ein im italienischen Untergrund lebender Mafiaboss, möchte seine Vormachtstellung gegenüber den anderen Clan-Oberhäuptern behaupten, indem er eine 5000 Kilo schwere Kokain-Lieferung aus Mexiko ins Land bringen will. Sein Enkel Stefano (Giuseppe De Domenico), der seinen Großvater stürzen möchte, versucht jedoch die Lieferung zu verhindern.
Schwierigkeiten bekommt damit unter anderem auch der amerikanische Geschäftsmann Edward Lynwood (Gabriel Byrne), der als Broker zwischen den Kartellen in Süd-und Mittelamerika und der Mafia in Europa steht. Auch dessen Kinder Emma (Andrea Riseborough) und Chris (Dane DeHaan) werden in die sich überschlagenden Ereignisse involviert.
Ausstrahlung in Doppelfolgen ab Ende März!
Hinter „ZeroZeroZero“ stehen Stefano Sollima („Gomorrha“, „Sicario 2“) und seine Chefautoren Leonardo Fasoli und Mauricio Katz. Neben den von Sollima selbst inszenierten ersten beiden Episoden hatten bei den weiteren Folgen Janus Metz („True Detective“), der die Episoden 3-5 inszenierte und Pablo Trapero („Der Clan“) – zuständig für die Episoden 6-8 – das Regieruder in der Hand.
Die achtteilige Miniserie, in der unter anderem auch noch Tcheky Karyo („Nikita“), Francesco Collela („Made in Italy“) und Harold Torres („Sin Nombre“) mit von der Partie sind, geht hierzulande am 26. März 2020 auf Sky an den Start. Die Ausstrahlung erfolgt wöchentlich in Doppelfolgen auf Sky Atlantic. Parallel wird die Serie dann auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q zum Abruf bereitstehen.
Nach "Gomorrha" kommt "ZeroZeroZero": Wir haben die ersten beiden Episoden des kommenden Serien-Highlights gesehen