Ein beträchtlicher Teil der Netflix-Abrufzahlen geht auf das Konto von Verbrechern: True-Crime-Serien wie „Making a Murderer“ sind ein Hit, Martin Scorsese hat seinen neuesten Gangster-Film „The Irishman“ exklusiv für den Streamingdienst produziert – und „Narcos“ wird es bald auf fünf Staffeln bringen.
Die Hauptserie um den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar (Wagner Moura) hat drei Seasons, der Ableger „Narcos: Mexico“ geht am 13. Februar 2020 in die zweite Staffel.
Statt Escobar steht in „Narcos: Mexiko“ der mexikanische Drogenboss Miguel Ángel Félix Gallardo im Zentrum der Handlung. Gespielt wird er von Diego Luna, den „Star Wars“-Fans als „Rogue One“-Rebellen Cassian Andor kennen.
Félix Gallardo ist der Mitbegründer des Guadalajara-Kartells, das in den Achtzigern den mexikanischen Kokain-Schmuggel kontrollierte. Allerdings sollte sich Félix Gallardo seiner Kontrolle in der zweiten Staffel „Narcos: Mexiko“ lieber nicht zu sicher sein, wie der Teaser oben eindrucksfall veranschaulicht.
In der Originalfassung von „Narcos: Mexiko“ wird Englisch und Spanisch gesprochen. Hier haben wir auch den Teaser zur zweiten Staffel im Original für euch: