Kaum ein Kinojahr hat so fantastisch begonnen wie 2020. Schon im Januar haben wir mit „Knives Out“, „1917“ und „Jojo Rabbit“ drei absolute Kino-Highlights serviert bekommen. Doch die Krönung des Monats steht erst in dieser Woche mit „Little Women“ an – zumindest wenn es nach FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen geht, der die sechsfach oscarnominierte Literaturverfilmung von „Lady Bird“-Regisseurin Greta Gerwig mit den vollen fünf Sternen bedacht hat.
Little WomenAber sehen das auch alle Teilnehmer unseres Podcasts Leinwandliebe so? Moderator Sebastian Gerdshikow hat sich mit Christoph und FILMSTARTS-Redakteurin Nina Becker einmal zusammengesetzt, um zu diskutieren, was die starbesetzte erneute Adaption von Louisa May Alcotts Roman-Klassiker so besonders macht.
In der zweiten Hälfte der aktuellen Leinwandliebe-Ausgabe widmen sich Sebastian und Nina gemeinsam mit unserem Gast Esther Stroh von Moviepilot dann ganz allgemein dem Thema Literaturverfilmungen. Was ist das Für und Wider von Buch-Adaptionen, welche sind besonders gelungen und was für Geschichten sollten unbedingt noch verfilmt werden?
Leinwandliebe findet ihr an den Podcast-Quellen eures Vertrauens – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps:
Leinwandliebe auf Spotify
Leinwandliebe auf Deezer
Leinwandliebe bei Apple
Leinwandliebe zum Runterladen
Feedback: So könnt ihr uns helfen
Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was euch an unserem noch jungen Podcast gefallen hat und was wir in Zukunft noch verbessern können.
Falls ihr uns mögt, lasst uns gern eine positive Bewertung und/oder Rezensionen in der App eurer Wahl da. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr den Podcast teilt.
Das kommt nächste Woche
Am 6. Februar 2020 startet mit „Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn“ das nächste Leinwand-Abenteuer aus dem Hause DC in den deutschen Kinos. Aus diesem Anlass steht auch der FILMSTARTS-Podcast der kommenden Woche ganz im Zeichen des Actioners und der dahinter stehenden Comic-Schmiede. Ist der rund um „Suicide Squad“-Fanliebling Harley Quinn (Margot Robbie) gestrickte Film wirklich so durchgeknallt und brutal, wie die Trailer versprechen? Und was erwartet uns eigentlich so als nächstes an der DC-Front?