Der in Berlin geborene Schauspieler Max Riemelt ist spätestens seit seiner Rolle in der Netflix-Serie „Sense8“ auch einem internationalen Publikum bekannt, nun wird er in „Matrix 4“ seine erste große Hollywood-Rolle übernehmen. Dass er in der späten Fortsetzung der „Matrix“-Reihe mitspielt, verkündete Riemelt selbst auf Twitter:
Mit Regisseurin und Drehbuchautorin Lana Wachowski ist er seit der Arbeit an „Sense8“ bekannt, sie dürfte den Schauspieler wohl auch für den Sci-Fi-Actioner vorgeschlagen haben. Riemelt war bislang unter anderem in „Berlin Syndrom“, „Freistatt“ und „Freier Fall“ zu sehen, am 9. April 2020 startet sein neuester Film „Kopfplatzen“ in den deutschen Kinos.
In „Matrix 4“ übernehmen Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss ihre aus der ursprünglichen Trilogie bekannten Rollen als Neo und Trinity. Auch Jada Pinkett Smith soll wieder als Niobe dabei sein. Außerdem sind Yahya Abdul-Mateen II, Neil Patrick Harris, Jessica Henwick und Jonathan Groff an Bord. Die Produktion soll noch Anfang 2020 beginnen.
In den USA startet „Matrix 4“ am 21. Mai 2021, der deutsche Kinostarttermin steht noch nicht offiziell fest, es dürfte aber voraussichtlich der 20. Mai 2021 werden.
"Matrix 4" und "John Wick 4" kommen am selben Tag: Dieses Datum sollten sich Keanu-Reeves-Fans merken!