Achtung, Spoiler zu einem Twist aus „Star Wars 9“!
Die großen Leaks zur Handlung von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“, für die Jason Ward von Making Star Wars und der reddit-Nutzer JediPraxis verantwortlich sind, haben sich bereits Stück für Stück durch die Trailer bestätigt. Heute im Angebot: Snoke, der finstere Meister Kylo Rens (Adam Driver), war nichts als eine Marionette von Imperator Palpatine.
Am Anfang eines neuen TV-Trailers sehen wir nämlich, wir Kylo Ren auf dem finsteren, in den sogenannten Unbekannten Regionen der Galaxis versteckten Planeten Exegol ins Geheimversteck von Palpatine marschiert – eine Szene direkt aus den Leaks. Palpatine sagt Kylo dann, dass er jede Stimme war, die Kylo jemals gehört hat. Das ist sicherlich nicht ganz wörtlich zu nehmen, aber auf Snoke zu beziehen. Denn Palpatine sagt es nicht nur in seiner eigenen Stimme, sondern auch in Stimmen, die sich sehr nach denen von Snoke und Vader anhören.
Snoke war ein geklontes Werkzeug
Damit ist klar: Snoke, zu dessen Identität in „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ nichts gesagt wurde (sehr zum Leidwesen einiger Fans), war ein Platzhalter für den Imperator. Palpatine versteckte sich etwa drei Jahrzehnte lang, um im Verborgenen an seiner großen Rückkehr zu arbeiten. Doch die Leaks gehen noch weiter als der TV-Trailer:
Wie Jason Ward berichtet hat, läuft Kylo bei seinem Weg zum Imperator an einer großen Anzahl Behältnissen vorbei, in denen lauter Snokes stecken. Snoke ist demnach ein zig-fach geklontes Wesen. Falls sich auch das Gerücht mit den Klonen bestätigt, kann man fragen, was der Imperator eigentlich mit den anderen Klonen vorhatte – und darf gespannt sein, wie Fans diese Enthüllung aufnehmen.
„Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Wenn ihr hören wollt, wie wir über das Finale der Skywalkers-Saga diskutieren, dann abonniert am besten schon jetzt unseren neuen Podcast (und keine Sorge, wir spoilern auch dort nur nach einer Warnung).
Unser neuer Podcast Leinwandliebe!
Wir stellen vor: Leinwandliebe, den ersten FILMSTARTS-Podcast. Los geht es kommenden Donnerstag (19. Dezember) mit „Star Wars 9“ – Moderator Sebastian Gerdshikow und FILMSTARTS-Redakteure sprechen über den Kinofilm der Woche, lebhaft und mit Liebe.
Leinwandliebe auf Spotify
Leinwandliebe auf Deezer
Leinwandliebe bei Apple
Leinwandliebe zum Runterladen
Vorgeschmack auf Leinwandliebe: