Achtung, Spoiler zu „The Young Pope“!
Pius XIII. / Lenny Belardo (Jude Law), seines Zeichens erster amerikanischer Papst und Kirchenreformer, hatte in „The Young Pope“ zwischen fiesen Intrigen und dem Aufdecken monströser Geheimnisse eine derart turbulente Zeit im Vatikan, dass er am Ende von Paolo Sorrentinos Serie ins Koma fiel. In der Fortsetzung „The New Pope“ droht Lenny nun ein böses Erwachen, wie man im Trailer sehen kann.
Er wurde in der Zwischenzeit nämlich durch den eitlen Johannes Paul III. (John Malkovich) ersetzt, der sich ursprünglich Sir John Brannox nannte und dem britischen Adel angehörte. Der gefällt sich an der Spitze der (katholischen) Christenheit und betrachtet die kultische Verehrung für seinen Vorgänger mit äußerstem Argwohn. Zeit, den Vatikanstaat mit einem intrigenreichen Machtkampf zum Brodeln zu bringen.
Mit Sharon Stone und Marilyn Manson
Abseits von Jude Law werden auch diverse andere bekannte Gesichter aus „The Young Pope“ wieder auftreten: Neben Kardinal Voiello (Silvio Orlando), dem Außenminister des Vatikans, ist unter anderem auch Cécile de France als Sofia, die Marketingchefin des Heiligen Stuhls, erneut mit dabei.
Auch Schauspiel-Ikone Sharon Stone und Rockstar Marilyn Manson werden Auftritte in „The New Pope“ haben. Darüber berichtete vor kurzem das Branchenmagazin Variety. Welche Rollen sie verkörpern, ist allerdings noch nicht bekannt.
„The New Pope“ wird in Deutschland ab dem 20. Februar 2020 auf Sky verfügbar sein. Ab dem 13. Januar 2020 läuft die Serie bereits auf dem US-Sender HBO.
Der nächste Sky-Hit nach "Chernobyl"? Trailer zur Thriller-Serie "ZeroZeroZero"