„The Batman“-Regisseur Matt Reeves hält sich mit seinen Casting-Entscheidungen eigentlich nicht zurück. So gab er fast alle Neubesetzungen auch gleich samt ihrer Rolle via Twitter bekannt, wie etwa im Fall von Paul Dano und dem Riddler:
Nun hat der Regisseur mit Peter Sarsgaard erneut Zuwachs für den „The Batman“-Cast vermeldet. Zusätzliche Informationen zur Rolle, die Sarsgaard übernehmen soll, gibt es allerdings keine – Reeves' Tweet wird nur von einem kryptischen „Oh... Hi, Peter...“ und dem Fledermaussymbol geziert:
Peter Sarsgaard hat als wahnsinniger Wissenschaftler in „Green Lantern“ bereits Erfahrung im Superhelden-Genre gesammelt und dürfte auch Fans des Kultfilms „Garden State“ geläufig sein. Zuletzt war er unter anderem in dem Escobar-Biopic „Loving Pablo“ zu sehen.
Sarsgaard als Harvey Dent?
Nach Reeves' Tweet ist die Gerüchteküche über die Rolle Peter Sarsgaards mächtig am Dampfen. Quellen des Hollywood Reporter nach soll er die Rolle eines korrupten Polizisten namens Wasserman oder aber eines Bezirksstaatsanwalts spielen. Bestätigt ist das zwar nicht, aber...
Sollte sich diese Information als richtig herausstellen, dürften wir Sarsgaard wohl in der Rolle von Harvey Dent sehen, Gothams legendären Bezirksstaatsanwalt, der zum psychopathischen Two-Face wird. Er würde damit in die Fußstapfen von unter anderem Aaron Eckhart treten, der Dent in Christopher Nolans „The Dark Knight“ spielte.
Der „The Batman“-Cast ist damit um einen weiteren bekannten Namen reicher. Außerdem mit dabei sind neben Robert Pattinson als Batman und Zoë Kravitz als Catwoman auch Andy Serkis als Pennyworth, John Turturro als Falcone, Paul Dano als Riddler und Jeffrey Wright als Commissioner Gordon.
„The Batman“ kommt am 25. Juni 2021 in die US-Kinos, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.
So anders soll der Bat-Anzug in "The Batman" aussehen