Ich als Autor dieser Zeilen nehme fast jedes Jahr an der Challenge „Whamageddon“ teil, versuche in der Adventszeit also, das Lied „Last Christmas“ zu meiden, weil ich andernfalls dazu neige, Radios zu zertrümmern. Ich gehöre also ganz sicher nicht zur Zielgruppe der gleichnamigen Romantikkomödie mit Emilia Clarke – aber sehr viele andere Menschen schon. Denn zum einen hat der Song von Wham! zahlreiche Fans, zum anderen wurde der Film „Last Christmas“ von der FSK für alle freigegeben.
Die FSK-Altersfreigabe von „Last Christmas“: ab 0 Jahren.
Darum geht’s in "Last Christmas"
Kate (Emilia Clarke) arbeitet als Verkäufer-Elfe in einem Londoner Weihnachtsladen, hat jedoch keinen Spaß bei dem Job. Lieber würde sie eine Rolle in einem Musical bekommen. Doch Lust, sich anständig aufs Vorsingen vorzubereiten, hat sie auch nicht. Ihr Beziehungsleben besteht aus katastrophal endenden One-Night-Stands und schlafen tut sie bei Freunden auf der Couch – bis sie Tom (Henry Golding) kennenlernt, der sie zu einem besseren Menschen machen möchte…
„Last Christmas“ startet am 14. November 2019 in den Kinos. Er ist ganz sicher nichts für Weihnachtsmuffel – und was wir sonst noch so von der Songverfilmung halten, lest ihr in unserer 2,5-Sterne-Kritik:
Last Christmas