Mein Konto
    Marvel-Star soll Hauptrolle in "Matrix 4" übernehmen

    Der „Matrix 4“-Cast nimmt immer weiter Form an. Auch „Iron Fist“-Star und „Game Of Thrones”-Kriegerin Jessica Henwick wird wohl zu den neuen Gesichtern neben den Rückkehrern Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss gehören…

    Warner Bros.

    Gerade erst wurde verkündet, dass „How I Met Your Mother“-Fanliebling Neil Patrick Harris und wahrscheinlich auch Rückkehrerin Jada Pinkett Smith zum Cast von „Matrix 4“ stoßen, da gibt es schon weitere Neuigkeiten zur Besetzung der späten Fortsetzung. Wie die Kollegen von Deadline vermelden können, steht nun Jessica Henwick kurz davor, eine zentrale Rolle im Sci-Fi-Actioner zu übernehmen. Der „Iron Fist“-Star habe dem Branchenmagazin zufolge die Macher um Regisseurin und Co-Autorin Lana Wachowski beim Vorsprechen begeistert.

    Größere Rolle als Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss?

    Wie schon bei den vorherigen Cast-Neuzugängen wird auch bei Jessica Henwick noch ein großes Geheimnis darum gemacht, was für eine Rolle sie spielen soll. Ähnlich wie beim kürzlich besetzten Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“) – der Gerüchten zufolge einen jungen Morpheus verkörpern könnte – ist aber auch hier die Rede von einer Hauptrolle.

    Könnte es also sein, dass die Original-Helden Neo und Trinity nur am Rande auftreten und Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss den Staffelstab vielleicht an eine neue „Matrix“-Garde übergeben? Dafür spricht durchaus auch die Information von Deadline, dass Lana Wachowski wohl nach einem weiblichen Neo-Pendant sucht, um das Ensemble anzuführen. In Jessica Henwick könnte sie nun fündig geworden sein.

    Jessica Henwick startet durch

    Dass Jessica Henwick ordentlich austeilen kann und somit auch für die Kämpfe in der virtuellen Welt der Matrix bestens gewappnet ist, hat sie bereits als Nymeria Sand in „Game Of Thrones“ und als Colleen Wing, einer der wenigen Lichtblicke in den Netflix-Marvel-Serien „Iron Fist“ und „The Defenders“, bewiesen. Die Kampfkünstlerin Wing kommt aus einer Samurai-Sippe und steht mit ihren Fähigkeiten in bester Familientradition.

    Ali Goldstein / Netflix

    Aber auch auf der großen Leinwand startet Henwick nun immer mehr durch. Nachdem sie 2015 in einer Mini-Rolle als Widerstands-Pilotin in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ auftrat, wird sie demnächst auch mit größeren Parts in „Godzilla Vs. Kong“, Sofia Coppolas „On The Rocks“ und neben Kristen Stewart im Unterwasser-Thriller „Underwater“ zu sehen sein.

    „Matrix 4“ soll Anfang 2020 in den Dreh gehen und spätestens dann dürften auch erste handfestere Details zum Inhalt durchsickern, die über das Gerücht hinausgehen, dass Zeitreisen eine wichtige Rolle spielen könnten. Ein Kinostart ist 2021 oder – wegen der aufwändigen Postproduktion – vielleicht auch erst 2022 zu erwarten.

    "Matrix 4": Neil Patrick Harris und eine Rückkehrerin stoßen zum Cast
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top