Mein Konto
    Für Netflix: "Gemini Man"-Star Will Smith wird zum Drogenbaron

    Superstar Will Smith wird nach dem Netflix-Hit „Bright“ von 2017 erneut mit dem Streaming-Dienst zusammenarbeiten: Im Biopic „The Council“ soll er die Rolle des Drogenbarons Nicky Barnes übernehmen.

    2019 PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.

    Nachdem er jüngst als Dschinni in „Aladdin“ die Lacher auf seiner Seite hatte, wird es für Hollywood-Star Will Smith in seinem am kommenden Donnerstag (3. Oktober 2019) startenden Actioner ernst: Denn in „Gemini Man” spielt er einen Attentäter, auf den sein eigener – aber viel jüngerer – Klon angesetzt wird. Nicht besonders friedlich dürfte es auch bei seinem nun angekündigten, neuen Netflix-Film „The Councilzugehen: Wie u. a. Deadline und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, übernimmt Will Smith in dem Biopic die Hauptrolle als Drogenbaron Nicky Barnes.

    Das Drehbuch liefert Peter Landesman, für den Will Smith bereits beim Drama „Erschütternde Wahrheit“ vor der Kamera stand – Landesman verfasste dort nicht nur das Skript, sondern übernahm auch die Regie. Bei „The Council“ wird dieser zwar zusätzlich als Ausführender Produzent fungieren, ein Regisseur muss für das Projekt allerdings noch gefunden werden.

    Das Verbrechersyndikat The Council und Nicky Barnes

    Im Zentrum des Film soll das aus sieben Afro-Amerikanern bestehende Verbrechersyndikat „The Council“ sein, das Harlem in den 1970er und frühen 80er Jahren regierte. Die Mitglieder träumten von einem unabhängigen und selbstregulierenden afroamerikanischen Stadtstaat, der durch die Revolutionierung des Drogenspiels finanziert werden sollte. Als ein potentieller neuer Chef auf der Bildfläche erscheint, kommt es zu „shakespeareschen Ränkespielen“ zwischen Mafiaboss Nicky Barnes (Smith) und den anderen Mitgliedern.

    Der echte Barnes wurde 1933 in Harlem, NYC als Leroy Nicholas Barnes geboren und erhielt durch seine langjährigen Drogenmachenschaften den Namen „Mr. Untouchable“ von der New York Times. Er wurde 1978 festgenommen und zu lebenslanger Haft verurteilt. Dort wurde er zum Informanten, was schließlich auch zum Sturz des "Council" führte. 2012 starb er an Krebs, sein Tod wurde allerdings erst jüngst bekannt gegeben, da Barnes unter Zeugenschutz stand.

    Wie steht es um "Bright 2"?

    Netflix kann bereits auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Will Smith zurückblicken. 2017 erschien der teure Fantasy-Thriller „Bright“ auf der Streaming-Plattform, der von den Kritikern zwar eher durchwachsen aufgenommen wurde, bei vielen Zuschauern aber exzellent ankam. Es dauerte daher auch nicht lange, bis Netflix eine Fortsetzung ankündigte.

    Derzeit befindet sich „Bright 2“ allerdings immer noch in der Entwicklungsphase. Schwierig könnte es hier wohl mit den Zeitplänen von Regisseur David Ayer und den Darstellern Will Smith und Joel Edgerton werden, die in diverse Projekte eingespannt sind und alle für die Fortsetzung zurückkommen wollen. Im Februar 2019 ließ Edgerton im Gespräch mit Yahoo etwa verlauten, dass man warten müsse, bis Will Smith seine Pflichten für „Bad Boys For Life“ nachgekommen sei.

    Der dritte Teil der „Bad Boys"-Reihe startet hierzulande am 16. Januar 2020 in den Kinos und vielleicht wissen wir bis dahin ja schon, ob sich Fans von Smith zunächst auf „Bright 2“ oder den neu angekündigten „The Council“ bei Netflix freuen können.

    So will Netflix die Stars von Disney weglocken
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top