Eigentlich sollte in der kommenden Disney-Realverfilmung „Arielle, die Meerjungfrau“ ja „One Direction“-Sänger Harry Styles den Prinz Erik an der Seite von Halle Baileys Arielle geben – daraus wurde letztlich nichts. Man musste sich beim Maushaus also nach einem neuen Märchenprinzen umsehen. Und der scheint nun so gut wie gefunden.
Denn wie Deadline nun berichtet, haben am vergangenen Montag (23. September 2019) gleich zwei neue Anwärter auf die Rolle in den Londoner Pinewood Studios Testaufnahmen gemacht: Cameron Cuffe und Jonah Hauer-King. Aber wer sind die beiden eigentlich?
Cameron Cuffe & Jonah Hauer-King
Cameron Cuffe feierte sein Spielfilmdebüt in Stephen Frears starbesetztem „Florence Foster Jenkins“, in dem er in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist. Abgesehen davon trat er bislang hauptsächlich in TV-Produktionen auf, so kennen ihn Science-Fiction-Fans etwa als Seg-El aus der Superman-Prequel-Serie „Krypton“.
Jonah Hauer-King trat bislang vor allem für abendfüllende Formate vor die Kamera, etwa für den tierischen Familienfilm „Die unglaublichen Abenteuer von Bella“. Zuletzt drehte er „Once Upon A Time In Staten Island“, den neuen Film von „The Purge“-Macher James DeMonaco, in dem er unter anderem neben Naomi Watts und Frank Grillo zu sehen sein wird.
Doch ganz egal, wen von den beiden wir letztlich als Prinz Erik sehen werden (oder vielleicht doch einen ganz anderen Schauspieler): Man scheint sich bei Disney einig darüber zu sein, die Rolle mit einem Jungtalent zu besetzen, das den meisten Zuschauern weniger bekannt sein dürfte. Ihre ersten Auftritte in Filmen und Serien feierten die beiden Schauspieler 2016.
Die Stars in "Arielle"
Einige Nebenrollen sind da schon prominenter besetzt: Mit dabei sind neben Hauptdarstellerin Halle Bailey unter anderem auch Melissa McCarthy („Spy“, „Brautalarm“) als Schurkin Ursula, Awkwafina („Crazy Rich Asians“) als Seemöwe Scuttle sowie der aus Filmen wie „Raum“, „Wunder“ und „Good Boys“ bekannte Jacob Tremblay als Arielles treuer Begleiter Fabius.
Wann die „Arielle“-Neuverfilmung von Regisseur Rob Marshall („Chicago“) in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt – erst einmal will der perfekte Cast gefunden werden. Vor 2021 werden wir Disneys Unterwasser-Abenteuer aber wohl nicht zu sehen kriegen.
Für Disney: "Tote Mädchen lügen nicht"-Star will Prinz Erik im "Arielle"-Remake spielen