Vor dem Wochenende versorgt uns Netflix noch einmal mit neuem Serien- und Filmstoff. Und dieses Mal ist fast für jeden Geschmack etwas dabei.
"Criminal": Verhörzimmer-Thriller in vier Ländern
Krimifans etwa dürften mit „Criminal“ auf ihre Kosten kommen: die international produzierte Serie spielt in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Spanien – und zwar jeweils nur in den engen vier Wänden eines Verhörzimmers. In zwölf Geschichten à 45 Minuten wird in einem nervenaufreibenden Katz-und-Maus-Spiel zwischen Ermittlern und Verdächtigen ein Verbrechen aufgedeckt. Im internationalen Cast an Detektiven und Spitzbuben sind unter anderem David Tennant („Doctor Who“), Hayley Atwell (Peggy Carter aus den „Captain America“-Filmen) und Nina Hoss („Barbara“) mit dabei.
"Disenchantment Teil 2": Himmel, Hölle, Saufgelage
Prinzessin Bean (Originalstimme: Abbi Jacobson / deutsche Stimme: Jenny Löffler) ist nicht gerade das Idealbild einer Prinzessin: sie säuft gern, legt sich ständig mit ihrem Vater, König Zøg, an und büchst mit ihren Freunden Elf Elfo (Nat Faxon / Heiko Akrap) und dem Mini-Dämon Luci (Eric André / Christian Intorp) aus, um im mittelalterlichen Fantasy-Reich Dreamland ein spannendes Abenteuer zwischen Zwergen, Harpien, Trollen oder Walrossen zu erleben. In Teil 2 versuchen Bean und Luci Kontakt zum frisch verstorbenen Elfo aufzunehmen, denn mit seiner Hilfe können sie vielleicht die Bewohner Dreamlands retten – die hat nämlich irgendein böser Knilch in Stein verwandelt. Doch um Elfo, der sich im Himmel pudelwohl fühlt, wiederzusehen, müssen Bean und Luci erst einmal in die Hölle hinabsteigen…
Außerdem: "Zwischen zwei Farnen" und "Der Mensch Bill Gates"
Netflix hat ab heute auch den Film „Zwischen zwei Farnen“ zur absurd-komischen Interview-Serie „Between Two Ferns“ mit Zach Galfianakis im Gepäck: In der Serie interviewt der „Hangover“-Star andere Hollywood-Größen wie Brad Pitt oder Charlize Theron und lässt das Gespräch mit unvergleichlicher Ungeschicklichkeit und fehlender Selbstwahrnehmung in einen Schlund aus (gestellten) Peinlichkeiten rutschen. Im Film muss er als Strafe mit einem Roadtrip mehrere Interviewpartner wie Benedict Cumberbatch oder Brie Larson abklappern, weil er während einem Interview beinahe Matthew McConaughey ertränkt hätte.
Die Doku „Der Mensch Bill Gates“ wirft ein Schlaglicht auf eine sonst eher unbekannte Seite des Microsoft-Gründers und ehemals reichsten Menschen der Welt – nämlich auf seine Bemühungen, gegen Klimawandel und globale Armut anzukämpfen und für derart gewaltige Probleme eine systematische Lösung zu finden. Die Dokumentation zeigt vor allem auf, wie aus dem überheblichen und auf Marktanteile bedachten Tech-Guru ein Mensch werden konnte, für den die Rettung des Planeten und seiner Mitmenschen an erster Stelle steht.
Darüber hinaus kommen noch diese Filme und Serien im September zu Netflix:
22. September
- „Bad Moms“
24. September
- „Jeff Dunham: Beside Himself“
25. September
- „Abstrakt: Design als Kunst“, Staffel Zwei
26. September
- „How To Get Away With Murder“, Staffel Vier
- „Brooklyn Nine-Nine“, Staffel 5
27. September
Neu bei Netflix im Oktober 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns