Im Laufe der neunten „The Walking Dead“-Staffel mussten die Fans bereits zwei schwerwiegende Abgänge verkraften: Andrew Lincoln (Rick) verließ die Hit-Serie, um mehr Zeit mit seiner Familie in England verbringen zu können, und Lauren Cohan (Maggie) übernahm die Hauptrolle in der neuen Serie „Whiskey Cavalier“. Diese ist mittlerweile schon wieder abgesetzt, weswegen eine Rückkehr sehr wahrscheinlich ist, aber dafür steht auch schon der nächste Verlust ins Haus. Michonne-Darstellerin Danai Gurira wird „The Walking Dead“ im Laufe der im Oktober startenden zehnten Staffel ebenfalls den Rücken kehren. Vermutlich, um sich auf ihre unter anderem durch „Black Panther“ ins Rollen gekommene Film-Karriere zu konzentrieren.
Doch als wäre das nicht genug, ist nun auch die Serien-Zukunft von Christian Serratos bedroht, die seit Staffel vier als Rosita zum Hauptcast von „The Walking Dead“ gehört. Wie Variety berichtet, befindet sie sich nämlich in Verhandlungen mit Netflix. Für den Streaming-Dienst soll sie die Hauptrolle in einer neuen Serie über die amerikanische Latina-Sängerin Selena Quintanilla-Pérez übernehmen, die 1995 im Alter von nur 23 Jahren ermordet wurde.
Das schlicht „Selena“ betitelte Netflix-Projekt wurde bereits Ende 2018 angekündigt und damals als Coming-of-Age-Serie beschrieben, in der der Aufstieg von Quintanilla-Pérez zum großen Star geschildert werden soll.
Verlässt Rosita "The Walking Dead"?
Natürlich bedeuten die Verhandlungen zwischen Christian Serratos und Netflix noch nicht, dass die Schauspielerin die Rolle auch wirklich übernehmen wird. Allerdings sieht es derzeit ganz danach aus, als wäre sie die bevorzugte Darstellerin des Streaming-Dienstes und der Produzenten von „Selena“. Sollte Serratos für die Titelrolle unterschreiben, bedeutet das aber auch noch nicht das endgültige „The Walking Dead“-Aus: Es ist nämlich noch nicht bekannt, ob es sich bei „Selena“ um eine Mini-Serie oder um eine „vollwertige“ Show handelt.
Sollte Ersteres der Fall sein, würde eine Staffel mit vermutlich rund sechs Episoden ihre Arbeit an AMCs Zombie-Serie wohl nicht entscheidend beeinflussen. Anders würde es aussehen, wenn „Selena“ auf mehr als nur eine Staffel ausgelegt ist – dann müsste Serratos' Rolle in „The Walking Dead“ wohl zumindest eingeschrumpft werden.
Für die Serie wäre es auf jeden Fall ein schmerzlicher Verlust (wenn auch keiner vom Ausmaß Andrew Lincoln oder Danai Gurira): In der zehnten Staffel, die am 6. Oktober 2019 Premiere feiert, ist Rosita nämlich frisch gebackene Mutter, was der so toughen und meist gefühlskalten Soldatin eine völlig neue Dimension verleiht.
Neuer Hinweis auf Maggies "Walking Dead"-Rückkehr? Diese Figur aus den Comics ist in Staffel 10 dabei