Bis zu seinem Ausstieg in der neunten Staffel war Andrew Lincoln als Rick Grimes das absolute Aushängeschild von „The Walking Dead“, während Norman Reedus in seiner Rolle als langhaarigen Grummel-Redneck Daryl Dixon der wohl größte Fanliebling war und immer noch ist. Zusammen schlachteten die beiden zahllose Untote und retten sich aus so manch auswegloser Situation. Doch der gemeinsame Weg ist zu Ende – zumindest vorerst. Denn wie Scott M. Gimple, der Hauptverantwortliche für das „Walking Dead“-Film-und-Fernseh-Universum, auf der San Diego Comic Con andeutete, ist eine Reunion der beiden nicht ausgeschlossen (via Comicbook).
Auf der Messe wurde zunächst Norman Reedus gefragt, ob es jemals ein Wiedersehen zwischen Rick und Daryl geben wird - der Schauspieler leitete die Frage jedoch direkt an Scott M. Gimple weiter. Und der antwortete: „Du hast gefragt, ob das jemals passieren wird. Das kann ich nicht ausschließen. Hast du diesen kleinen Film ‚Harry und Sally‘ gesehen? So werden sie sich wiedertreffen!“
Zur Erklärung: In der romantischen Komödie mit Billy Crystal und Meg Ryan treffen sich die beiden Protagonisten im Abstand mehrerer Jahre immer wieder. Und auch wenn sicherlich noch nicht feststeht, dass Rick und Daryl irgendwann aufeinandertreffen, scheint dieser Gedanke im Kopf von Scott M. Gimple auf jeden Fall vorhanden zu sein.
Auch Norman Reedus wünscht sich Reunion
Es bleibt abzuwarten, ob dieser Fan-Traum irgendwann erfüllt wird. Hoffnung macht neben der Äußerung von Scott M. Gimple aber auch, dass Norman Reedus selbst auf ein Wiedersehen von Rick und Daryl hofft. So betonte er nämlich gegenüber IGN: „Wenn diese Möglichkeit besteht, dann sollte das ohne jede Frage passieren!“
Und auch wenn es derzeit höchst unwahrscheinlich erscheint, ist nicht gänzlich ausgeschlossen, dass sich die beiden Fanlieblinge schon in der kommenden Kino-Trilogie über Rick Grimes wiedersehen. Genauso wie Carol-Darstellerin Melissa McBride hat Norman Reedus Ende 2018 nämlich einen neuen Vertrag über drei Jahre mit AMC abgeschlossen. Und dieser ist nicht nur auf die „The Walking Dead“-Mutterserie beschränkt, sondern gilt für das gesamte Franchise – Daryl und Carol könnten also problemlos auch in Spin-offs wie eben den Rick-Filmen auftreten, wie damals auch AMC-Programmchef David Madden betonte:
„Unsere Deals mit Norman und Melissa räumen uns die Flexibilität ein, sie an mehr als einem Ort zu nutzen. Es kommt nur darauf an, was Scott [Gimple] und seinen Partnern kreativ sinnvoll erscheint.
Doch erst einmal sehen wir Daryl ja schon bald in der zehnten „The Walking Dead“-Staffel wieder, die hierzulande am 7. Oktober 2019 an den Start geht!
"The Walking Dead": Der erste Trailer zu Staffel 10 ist da!