Am 1. Oktober 2021 wird Warner das noch titellose Elvis-Presley-Biopic von „Moulin Rouge“-Regisseur Baz Luhrmann in die US-Kinos bringen. Der deutsche Start dürfte zeitnah dazu erfolgen. Damit ist endlich geklärt, wann das heißerwartete und auch von vielen FILMSTARTS-Lesern stark nachgefragte Projekt in die Kinos kommt.
In dem Biopic geht es vor allem um die Hochphase in der Karriere des Rock’n’Roll-Superstars und um seine Beziehung zu seinem kontrollsüchtigem Manager Colonel Tom Parker. Nachdem schon länger bekannt war, dass Tom Hanks den Manager spielen wird, setzte sich in einem mit großem Interesse beobachten Casting-Prozess jüngst Austin Butler gegen einige prominentere Kollegen im Kampf um die Hauptrolle durch. Der unter anderem aus „The Shannara Chronicles“ bekannte Schauspieler, der demnächst auch in einem kleineren Part in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood“ zu sehen ist, wird die Musik-Ikone spielen.
Die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 beginnen, weswegen einige Fans hofften, dass Luhrmann und Warner vielleicht schon einen Kinostart Ende 2020 ins Auge fassen könnten. Doch man scheint sich die nötige Zeit zu nehmen und nichts übers Knie zu brechen. Sicherlich kein schlechtes Zeichen …
Er ist Elvis Presley: Dieser Schauspieler hat die Hauptrolle im Biopic mit Tom Hanks