Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wird James Wan ein noch geheimes Horror-Projekt inszenieren. Der Regisseur selbst hat sich dafür gemeinsam mit der rumänisch-deutschen Schauspielerin Ingrid Bisu („Toni Erdmann“) eine Story ausgedacht, die er selbst verfilmen will. Bisu, die auch im von Wan produzierten „The Nun“ eine Nebenrolle übernahm, und der Regisseur machten erst kürzlich bekannt, dass sie liiert sind.
Um was es in dem Horrorfilm geht, ist noch nicht bekannt. Aktuell soll aber wohl ein Drehbuchautor die Idee von Bisu und Wan in ein finales Skript gießen, denn der Regisseur will noch im Herbst 2019 mit den Dreharbeiten beginnen. Ob die Schauspielerin dann auch eine Rolle übernimmt, ist nicht bekannt, aber wir halten es für wahrscheinlich. Finanziert wird das Projekt von Produktionsfirmen aus den USA und China. Ein Kinostart dürfte dann 2020 erfolgen.
Dann kommt "Aquaman 2"
Wan schiebt diesen Horrorfilm noch vor „Aquaman 2“ ein. Laut Variety sieht es sein Plan vor, dass er nach dem Dreh des neuen Projekts direkt zu den Vorbereitungen an „Aquaman 2“ übergeht. Die Vor-Produktion zu dem DC-Sequel mit Jason Momoa sollen so 2020 stattfinden. Zeit genug kann sich Wan lassen: „Aquaman 2“ wird erst Mitte Dezember 2022 in die Kinos kommen.
"The Trench": Horror-Spin-off zum DC-Mega-Hit "Aquaman" in Arbeit