Der abgewrackte Musiker Dave (Alexander England) meldet sich freiweillig als Begleiter für einen Ausflug der Kindergarten-Gruppe seines Neffen – nicht zuletzt weil er ein Auge auf dessen toughe Erzieherin Miss Caroline (Lupita Nyong’o) geworfen hat. Ob das allerdings wirklich die beste Entscheidung war, bezweifelt er spätestens, als es die bunte Truppe mit dem Ausbruch einer Zombie-Seuche zu tun bekommt. Gemeinsam mit dem arroganten Kindershow-Star Teddy McGiggle (Josh Gad) kämpfen sie fortan ums Überleben, damit Dave sich noch einen Weg zu Miss Carolines Herzen bahnen kann – bevor die Zombies es tun...
Nachdem Marvel-Star und Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o („Black Panther“, „12 Years A Slave“) in Jordan Peeles „Wir“ zuletzt eine markerschütternde Leistung ablieferte, begibt sie sich mit „Little Monsters“ nun in etwas fröhlichere Horror-Gefilde. Das bedeutet aber nicht, dass es bei der Zombie-Hatz nicht auch ans Eingemachte geht. Wenn sich auf der einen Seite die Untoten im Trailer genüsslich an Gedärmen laben und sich auf der anderen Seite aber die Absurditäten häufen (etwa wenn Josh Gad wütend in einen Zombie-Jungen beißt), scheint die Balance aber ganz gut aufzugehen, sodass uns im Kampf um den größten Zombie-Spaß 2019 ein ernsthafter Konkurrent für „Zombieland 2“ ins Haus stehen könnte.
„Little Monsters“ startet dabei sogar noch vor dem langersehnten Sequel in den Kinos, nämlich am 29. August 2019. „Zombieland 2: Doppelt hält besser“ folgt dann erst am 7. November.
"Zombieland 2": Der Trailer zur lang erwarteten Fortsetzung der Zombie-Komödie ist da