In den letzten Jahren widmete sich Joss Whedon zwar größtenteils Blockbustern wie „Avengers“ und „Justice League“, dass er ein großes Herz für nerdige Serien hat, dürfte aber auch bekannt sein. Schließlich ist er der Schöpfer von „Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Angel“, „Firefly“ und „Dollhouse“. Jetzt kommt sein nächstes Projekt so richtig ins Rollen: Die Besetzung seiner HBO-Serie „The Nevers“ wurde vorgestellt.
Darum geht es in "The Nevers"
„The Nevers“ soll, wie bereits berichtet, ein Sci-Fi-Epos werden, in dem mehrere Frauen das Viktorianische Zeitalter und die darin bestehende Gesellschaftsordnung auf den Kopf stellen. Die Gemeinschaft nennt sich „The Touched“, was übersetzt so viel wie „Die Berührten“ bedeutet. Die Gruppenmitglieder haben verschiedene Fähigkeiten und Kräfte, mit denen sie versuchen fundamentale Veränderungen herbeizuführen.
Laura Donnelly spielt Amalia True
Bereits bekannt ist uns, dass die „Outlander“-Schauspielerin Laura Donnelly eine der Hauptrollen übernehmen wird. Variety hat jetzt nicht nur eine Beschreibung zu Donnellys Figur Amalia True veröffentlicht, sondern einen Großteil des Casts ganz genau vorgestellt.
Amalia ist die Anführerin der Gemeinschaft der Berührten und eine echte Heldin ihrer Zeit, die ihre Ziele ohne Rücksicht auf Verluste verfolgt. Sie gilt als impulsiv und emotional und als „Bedrohung für die viktorianische Gesellschaft“.
Olivia Williams („The Sixth Senth“) spielt Lavinia Bidlow
Bei Lavinia (Olivia Williams) handelt es sich um eine wohlhabende Jungfer, die das Waisenhaus leitet und finanziert, in dem Amalia und einige andere der Gemeinschaft leben. Sie wird als streng, altmodisch, willensstark und sehr klug beschrieben.
Ann Skelly („Red Rock“) spielt Penance Adair
Penance (Ann Skelly) ist die beste Freundin von Amalia, kommt aus Irland und ist fromm und ketzerisch zugleich. Sie handelt stets moralisch und ihre Entscheidungen fußen auf Liebe und Akzeptanz.
Amy Manson („Outcasts“) spielt Maladie
Maladie (Amy Manson) gilt als psychisch instabil und wurde von ihrem Mann gesteuert. In sich hat sie stets eine Macht gespürt, der Ärzte auf den Grund kommen wollten. Darum wurden Experimente mit ihr gemacht. Maladie ist in den Untergrund geflüchtet und hat sich radikalisiert.
Eleanor Tomlinson („Poldark“) spielt Mary Brighton
Mary (Eleanor Tomlinson) wollte immer auf einer großen Bühne stehen und singen, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr. Ihre Karriere ist gescheitert. Die Hoffnung hat sie jedoch nie aufgegeben.
Rochelle Neil („Death in Paradise“) spielt Annie Carbey
Annie (Rochelle Neil) hat Verbrechen zu ihrem Beruf gemacht und kann außerdem Feuer kontrollieren. Sie hilft wo sie kann, kümmert sich in erster Linie allerdings stets um sich selbst.
Und die Männer?
Ja, in „The Nevers“ wird es natürlich auch Männer geben. So wird der „Shaun of the Dead“-Star Nick Frost den Bettlerkönig Declan Orrun spielen. Declan unterstützt Amalia so gut er kann, erhofft sich allerdings, dass er am Ende von ihr profitieren kann. Er gilt nicht umsonst als Kleinganove der Stadt...
In weiteren Rollen werden James Norton („Flatliners“), Tom Riley („Starfish“), Ben Chaplin („Kindeswohl“), Pip Torrens („Die dunkelste Stunde“), Zackary Momoh („Seven Seconds“) und Denis O’Hare („Big Little Lies“) zu sehen sein.
Laut Variety sollen die Dreharbeiten bald beginnen. Einen konkreten Starttermin hat die Serie allerdings noch nicht. In den USA wird sie auf dem Pay-TV-Sender HBO laufen.
"Buffy" kommt wieder: Joss Whedon arbeitet an Reboot der Kultserie