Auch wenn der Name Joss Whedon seit jüngerer Vergangenheit eher mit hochbudgetierten Comicbuch-Verfilmungen wie „Avengers“ oder „Justice League“ in Verbindung gebracht wird, lieben ihn seine Fans wohl in erster Linie aufgrund seiner zahlreichen TV-Projekte. Als Schöpfer der Kultserien „Buffy - im Bann der Dämonen“, „Angel“, „Firefly“ und „Dollhouse“ kann Whedon schon jetzt haufenweise Serien vorweisen, die nicht nur für ihre Zeit als bahnbrechend gelten.
Mit seinem neuen Baby „The Nevers“ verschlägt es den Meister der blitzschnellen und -gescheiten Dialoge jetzt zum Prestige-Sender HBO, dessen bisheriger Output mit Serien wie „Game Of Thrones“, „Sex And The City“, „The Wire“ und „Die Sopranos“ ebenfalls einige TV-Smashhits umfasst. Für die Hauptrolle wurde nun die aus der Schlachten-und-Schmachten-Fantasyserie „Outlander“ bekannte Laura Donnelly (spielt dort Jenny) verpflichtet. Das berichtet Deadline.
Darum geht es in "The Nevers"
Bei „The Nevers“ handelt es sich angeblich um ein wildes Sci-Fi-Epos, in dem sich eine Gruppe Frauen aus dem viktorianischen Zeitalter, deren Mitglieder allesamt über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen, auf eine Mission begibt, die das Schicksal der Welt in neue Bahnen lenken könnte. So weit, so Whedon also.
Diese Rolle spielt Laura Donnelly
Laura Donnelly übernimmt in „The Nevers“ die Rolle der Hauptfigur Amalia True. Bei dieser handelt es sich um eine draufgängerische, impulsive, emotional aufgekratzte Heldin, die nicht so recht in die steife viktorianische Gesellschaft passen will. Auch wenn sie dem Alkohol nicht abgeneigt ist und auch sonst nicht sehr diszipliniert oder ladylike daherkommt, hat sich Amalia voll und ganz der Mission verschrieben und verfolgt diese mit eiserner Entschlossenheit.
Whedon zeigte sich besonders angetan von Donnellys Charisma, Besonnenheit und „anarchischer Präzision“, einer Eigenschaft, die seine Amalia „nicht nur beschreibt, sondern sogar definiert“. „Sie ist verbissen und sie ist lustig – und für die bevorstehende Reise brauche ich beides“, so Whedon über die Schauspielerin.
„The Nevers“ hat noch kein Startdatum.